Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Sind Attribute im ADT noch immer dumm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sind Attribute im ADT noch immer dumm? (370 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich einen Block bekomme, diesen auflöse und finde dort ganz normale Attribute vor - sind deren mögliche Werte dann wie früher nur dumme Zeichenketten oder hat sich hier was neues ergeben?
Wenn ich z.B. Projektbezeichnung, Strasse, Ort im Planstempel ausgeben will und dies im Projekt eingetragen habe, kann ich diese doch z.B. mit nem Schriftfeld ausgeben. Oder wie macht Ihr das? Oder halt die Geschichte über die "Eigenschaften", wo sich der Attributname aus EIGENSCHAFTSSATZNAME:EIGENSCHAFT zusammensetzt.
Aber funktioniert das denn auch nur mit einem normalen Attribut und falls doch ja, wie?

Bin grad echt verunsichert...
---------------------------------
tut mir leid, ist ziemlich wirr, ich versuch's mal ordentlicher:

(Projektbearbeitung mit Projektnavigator)
Wir haben einen Block vom Bauherrn, dieser sollte nach dem Einfügen eigentlich Projektname, Strasse, Ort anzeigen.
Tut er bei mir aber nicht (Projektdetails sind ausgefüllt).
Wenn ich diesen Block auflöse, sehe ich, dass er nur einfache Attribute enthält.
Nun denke ich, dass dann dort auch gar nicht als Wert meine Projektdaten erscheinen können.
Aber vielleicht weiss ich ja was nicht?

Möchte gern wissen, ob's nur bei mir nicht funktioniert oder gar nicht gehen kann?

[Diese Nachricht wurde von culpture am 10. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

Infos aus dem PN können über Schriftfelder integriert werden (MText-Editor reMT Schriftfeld einfügen).
Diese werden aber nach Ursprung zu ganz normalem dummen Text !
Der Bauherr arbeitet nicht mit dem PN ?
Ich würde den Block also entsprechend umbauen...

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so sehe ich das auch - mittels Schriftfeld oder halt mittels eines Attributes, das Eigenschaften benutzt (s.o.).

Der Bauherr arbeitet mit dem PN, hat den Block mit den einfachen Attributen erstellt und meint aber, dass dann die Projektdaten verwendet würden.

Und ehe ich mich beim Bauherren beklage, wollte ich mich vergewissern, ob es bezüglich Blöcken mit einfachen Attributen vielleicht Neuerungen gibt, die ich noch nicht kenne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

um die Verwirrung aufzuheben, oder noch zu verstärken: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001418.shtml#000008

Grüße
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 10. Okt. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War nicht verwirrend, sondern bestärkend.

Also gehe ich recht in der Annahme, dass man von Blöcken mit einfachen Attributen nicht erwarten kann, dass sie irgendwelche Daten auslesen.

Vielen Dank Ihr zwei und alle, die mit nachgedacht haben. Tut mir leid, dass es etwas wirr war.

Viele Grüße aus Leipzig, sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz