Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2008 SP1 gestrichelte Linien

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2008 SP1 gestrichelte Linien (1104 mal gelesen)
rulag
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von rulag an!   Senden Sie eine Private Message an rulag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulag

Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003

ADT 2004

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CAD Mitstreiter

Ich habe das SP1 für ACA 2008 installiert. Seit dem werden gestrichelte Linien durchgezogen geplottet. Auf einem Rechner ebenfalls mit ACA 2008 ohne SP1 werden die Zeichnungen richtig geplottet. PSLTSCALE ist auf 0. Nach Regenall werden die gestrichelten Linien im Modelbereich und Papierbereich angezeigt, jedoch bei der Plotvorschau nicht.
Hat dieses Problem noch jemand festgestellt? Gibt es eine Einstellung die das SP1 verstellt hat?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, wenn ich es jetzt so knallhart sagen muss. Aber du hast die Suche sicher nicht verwendet. Dann hättest du diesen Beitrag gefunden. Die Frage wurde nämlich gestern schon einmal gestellt. Also bitte immer zuerst suchen!

EDIT: und korrigiere bitte deine Systeminfo

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rulag
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von rulag an!   Senden Sie eine Private Message an rulag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulag

Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003

ADT 2004

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erwischt...sorry ich werde mich bessern. Leider ist der Aufwand (LTFAKTOR, MSLTSCALE,PSLTSCALE) bei alle Zeichnungen für die Umstellung sehr groß. Ich werde auf das Hotfix warten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem ich kürzlich mitbekam dass SP1 für ACA2008 zur Verfügung steht, habe ich bei meinem Händler nachgefragt und glücklicherweise den Tipp bekommen, auf das Hotfix zu warten weil....
Dein Problem zeigt mir dass ich gut beraten war. Allerdings frage ich mich wieso Autodesk seine Kunden erst mal ins Wasser fallen lässt? Oder anders; sollen erst mal ein paar als Testpersonen herhalten? Aber möglicherweise she ich das ja nicht richtig!

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

die Frage ist jetzt, wem bringt deine Info was? Das das SP scheinbar fehlerhaft ist, das haben wir in den diversesten Foren gelesen. Ich habe es auch explizit noch mal weitergeleitet, unter Angabe mir aller bekannten Links. Aber, wem bringt das, ausser dass der Beitrag Gefahr läuft zu einem "Hauen-wir-mal-auf-Autodesk-ein"-Beitrag zu werden. Die, die es installiert haben, können nichts machen, und die, die es noch nicht haben, werden wahrscheinlich warten.
Vielleicht sollte man sich bei manchen Beiträgen überlegen, was am Ende für ein Nutzen steht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 05. Okt. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

übrigens der sp1 für autocad/aca 2008 kann über die systemsteuerung wieder einzeln deinstalliert werden.
falls es mit dem plotten gerade sehr eilig sein sollte.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

erstellt am: 09. Okt. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

habe gerade folgende antwort vom supportcenter erhalten:

Autodesk Subscription

Es wird für das Problem mit den Linientypen in den nächsten Tagen ein Hotfix verfügbar sein - wir werden Sie benachrichtigen, sobald dieses auf der Webseite zum Download bereitliegt.

Als temporäre Lösung bis das Hotfix verfügbar ist können Sie die Variable AUFLÖS auf den Maximalwert 20000 setzen, dann sollten die Linientypen auch korrekt angezeigt werden, sofern der Wert von LTSCALE nicht kleiner ist als 0.015.

Für das Problem mit dem Subscriptioneintrag habe ich eine neue Anfrage für Sie angelegt und werde diese an das Subscription Team weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Silvia Menon
Autodesk Support Team 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Okt. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Frage ist jetzt nur, ob es nur angezeigt wird, oder auch geplottet wird, mit dem Workaround. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thorsten Simon uns hier informieren wird, wenn der Hotfix rauskommt. Also warten wir es ab.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils van Moie
Mitglied
Grafiker

Sehen Sie sich das Profil von Nils van Moie an!   Senden Sie eine Private Message an Nils van Moie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils van Moie

Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 11. Okt. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Hotfix ist nun verfügbar:
http://usa.autodesk.com/getdoc/id=DL10188849 

Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rulag 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist bekannt... siehe hier.
EDIT: Vor lauter Hotfixerei mach ich mal beide Beiträge dicht! Damit nicht noch mehr Chaos entsteht.


------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz