Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Podest OHNE Treppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Podest OHNE Treppe (1525 mal gelesen)
Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gibt es im ADT 2007 die Möglichkeit Podeste, Laufstege etc. ohne Stufen zu genereieren? Es geht mir in erster Linie um einfache Stahlbaukonstruktionen die wie kleine Brücken Bauteile verbinden. Ich möchte, dass diese Elemente im selben Stil wie die Treppen erzeugt und ausgewertet werden. Deshalb fällt nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand die Erstellung des Elements als Massenelement aus. Auch möchte ich automatisch gleich die Geländer mit anknüpfen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


im ACA 2008 gibt es Rampen, die sicht wie Treppen verhalten,
sprich Geländer usw. .
Du musst einen Katalog aus 2008 in 2007 mit Rampe importieren
oder Datei mit Rampe...das hat bei mir nicht so gut geklappt.
Katalog geht auf jeden Fall.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich lehne mich ja nur ungerne aus dem Fenster, aber...

1. Nicht jeder hat zu 2007 auch 2008 (und erst recht nicht installiert)
2. Es gab eine Dateivormatsänderung zwischen diesen Versionen und wenn Autodesk sich treu geblieben ist, dann wird auch das zurückspeichern der Dateien nichts gutes bringen [EDIT: Die Dateivormatsänderung gabs zwischen 2006 und 2007, trotz allem wäre ich vorsichtig]
3. Würde ich nie empfehlen etwas aus einer höheren Version in eine niedrigere zu "biegen".


------------------
Gruß Yvonne                                        ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 31. Jul. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch beiden für die Antworten, aber:
1. habe ich kein ACA 2008 und
2. ist das Problem nochimmer existent :-). Gar keine Ideen?

Ich habe mal eine Treppe mit 1 mm Stufen ausprobiert und dann nur eine Stufe genommen. Leider habe ich dann immer ein Halteverbotsschild auf dem Monitor. Naja, werde es halt Massenelemente.
Danke nochmal. Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

schau mal hier. Ist der Stil nicht mehr dabei?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Yvonne, Danke, der Tipp war sehr aufschlussreich, :-))).
Also im ADT 2007 ist der Rampenstil nicht mehr dabei. Im 2005er war er's offensichtlich? Ich habe mal im 2006er (meiner alten Version) nachgesehen, da ist er drin und mit Ko/Einf habe ich ihn auch in 2007 reingespielt bekommen. So weit - so gut. Aber diese Rampen haben immer eine Neigung, oder? Sonst wären es ja keine mehr. 

Im 2008 ist die Rampe bestimmt standardmäßig wieder drin und das sind dann die großen Neuerungen für die man dann gutes Geld bezahlt :-). Schei...spiel! Aber wie ich gesehen habe war die Rampe ohnehin nur in Stb. vorhanden und ich brauche ja Stahlbaupodeste mit Wangen etc. Aber in 2009 soll ja auch wieder was Neues kommen :-)).

Gruß und Danke
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 31. Jul. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich


Treppenpodest.dwg.txt

 
Hallo Mario,
natürlich gibt es noch den Rampenstil. Du im Stilmanager die Stildatei für Treppen öffnen und dort den Stil für deine richtige Zeichnung entnehmen. ist der einmal in deiner Zeichnung kannst du jederzeit eine Rampe bauen. Ich habe das mit einer U-förmigen gemacht, die Höhe auf 30cm beschränkt und die beiden Stufen zur mitte verbreitert mittels Griffe. Das Ergebnis ist eine Platte die horizontal ist ohne Treppe in einem Treppenstil an den auch ein Geländer angepasst werden kann.

mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Kajomies! Hast mir sehr mit dem Ansatz geholfen. Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz