Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Aufruf an alle: Erstellung eines Manual

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aufruf an alle: Erstellung eines Manual (1330 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi allerseits.

Wollen wir mal schauen, wie eng die ADT-Gemeinde zusammenarbeitet?

Hier wurde der Ruf nach einem Manual laut, das die Auflistung bekannter "ungünstiger Einstellungen" beinhaltet und das man nach der Installation abarbeiten kann.

Also unser Aufruf an euch: Solltet ihr, wie o.g. Beitrag, etwas beizusteuern haben, dann scheut euch nicht. Am besten als Text- oder Worddatei einfach anhängen. Wir versuchen dann das mal in eine vernünftige Form zu bringen.

Schaffen wir das gemeinsam?


------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Scheint momentan nicht so zu fruchten, oder, so ging es mir
es ist nicht so recht konkret. Der Eintrag soll der Aktualisierung
dienen und vielleicht kannst du ja mal einen Vorschlag posten.


Gruss

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In dem Link ist doch ein ganz konkretes Beispiel. Torsten hat hier ein Beispiel genannt. Wenn man solche Einstellungsfehler zusammenträgt, dann könnte man ein für alle brauchbares Manual schreiben, das einem nach einer Installation erlaubt, bekannte Probleme von vornherein abzuarbeiten.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 17. Jul. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Yvonne,

ich finde Deinen Ansatz gut mit dem Manual, doch ist nicht das Forum hier ein riesiges Manual, wo man über die Suchfunktion doch eigentlich geziehlt findet. Ich weiss nicht, ob es sinnvoll erscheint, wie z.B. in meinem vorherigen Beitrag, das nochmal in ein Manual aufzunehmen, da dies wahrscheinlich nur bei mir passiert ist, eben meinem PC entsprechend. Und die Arbeit zum Herstellen und Warten mit einem Manual, ist die doch erheblich.

Gruss Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das meine ich auch nicht. Ich denke eher solche "Fehleinträge" wie in der Vorlage. Nicht jedes Problem. Sondern nur das, was sich durch sinnvolles Umsetzen einiger Häkchen ändern lässt. Wie gesagt, um es Punkt für Punkt nach einer Installation abzuarbeiten.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne!

Ich habe auich seit einigen Versionen versucht mir selbst die immer wiederkehrenden Installationen ein wenig zu verkürzen. Allerdings sind diese Dinge veraltert und mittlerweile die Bedienung der Benutzeroberfläche neu gestaltet. - darum wahrscheinlich wenig sinnvoll.
Des Weiteren habe ich diverse Systemvariablen und AHA-Effekte für mich zusammengeschrieben. z.B. Wie man das MouseOver abschaltet,
wie man die Skalierung einer "hidden" line, die man am Bildschirm sieht, dann auch aufs Papier bekommt,
wie man Fenster in der Mauertiefe verschiebt, usw.....!

Denke das ist auch nichts fürs geplante Manual!?
Falls doch? - gerne!

Beste Grüße,

                          mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Jul. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also, ich denke, das Manual sollte nicht nur für die aktuellste Version gelten. Daher fände ich z.b. das für die Installation gut (auch wenn es für alte Dinge gilt, denn wir wissen ja auch, dass Autodesk-Unschönheiten sich durchaus einige Versionen durchziehen können  )

Der Rest ist eher ein Tutorial, wobei ich solche Dinge wie Sysvars auch gut finde (ist nach einer Installation bei mir auch der erste Weg, diese ganze blinkende Oberfläche zu deaktivieren). Eine Zusammenstellung hierbei fände ich auch nicht schlecht.

Meinungen dazu? Wenn du möchtest, dann kannst du das gerne an ADT_help@web.de schicken. Wir schauen es uns an, und werden mal sehen, wie wir es sinnvoll nutzen. (Bitte bedenkt aber, dass sowas nicht in 2 Wochen fertig sein wird!)

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 19. Jul. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich


ACA-Manual_CMVorlage.zip


ACA-Manual_DWG-Link.zip

 
ACA 2008 Vorlagedatei auf CM umstellen
ACA 2008 Doppelte Wanddarstellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so in der Art!!! Perfekt!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz