Habe wieder einmal ein Problem mit den Höhenkoten! Ich habe eine Datei angehängt wo man es gut sieht!
Ich füge eine Höhenkote aus dem Werkzeugkasten ein und stelle es auf mein BKS ein aber es zeigt mir nicht die richtige Höhe an! Ich kann sie um 20cm nach unten verschieben und da steht immer noch -0,49!
Zuerst hab ich gedacht es liegt an der Datei habe eine Neue aufgemacht meine Zeichnung hinüber kopiert und noch einmal probiert! Am Anfang hat es funktioniert aber auf einmal (nach ca. 1 Stunde falls das von Bedeutung ist!) nicht mehr!!
UND kann ich irgendwie die Schriftart bie einer Höhenkote ändern??
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
erstellt am: 03. Apr. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JuliaFa_at
Zu den dubiosen Werten in der Höhenkote:
Im aktiven Bemassungstil (Format->Bemassungsstil) steht als Überschreibung und auch bei dem darüber liegenden Bemassungsstil eine 0.49 als Rundung in den Primäreinheiten. Wenn man das mal wieder z.B. auf 0.0025 stellt oder alternativ z.B. den Bemassungsstil AEC-Bemassung 1-100 aktiv setzt sollte es auch wieder mit der Höhenkote klappen (spätestens nach einem Modell regenerieren).
Wobei diese Lösung natürlich nicht heißt, dass du weiter Umlaute in den Anhängen nutzen kannst/sollst