Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Script/Batch - Datei öffnen, bereinigen, speichern, schliessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Script/Batch - Datei öffnen, bereinigen, speichern, schliessen (5315 mal gelesen)
FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler

ich bräuchte mal wieder eure hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Script oder einer Batch Datei
mit der man dwg´s eines ganzen Verzeichnisses
nacheinander öffnen bereinigen speichern und schliessen kann.
geht um ca. 1900 dwg´s (unsere verwendeten standart Blöcke)
die alle neu abgespeichert werden müssten.
Das alles händisch zu machen wäre seeeehr mühselig.

Am liebsten wäre mir eine Batch Datei
in der ich nur noch den Pfad eintragen muss,
die ich dann vom Dektop ausführen kann.

Bin für jede Info dankbar.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das lässt sich sicher selbst schreiben. Zu Scripten findest du einiges im Rund um AutoCAD Board. Vielleicht hilft dir das.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die suchfunktion hier im forum ist mir bekannt hab schon ne ganzezeit gesucht aber nix passendes gefunden.

und leider hab ich noch nie selbst ein script oder batch geschrieben.
damit kenn ich mich nicht aus, leider.

Ich weiss nur das es damit gehen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das heißt, du suchst jemanden, der es dir schreibt. Dann formuliere das bitte auch so. Ich habe das bis vor einiger Zeit auch noch nicht gemacht, aber wenn man im Rund um AutoCAD Board sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt, dann kann das denke ich jeder.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn ich dir bereits PM´t habe:
Du sollst nicht hier suchen , sondern wie CharlieBV bereits
geschrieben hat in "Rund um AutoCAD"(54)
Wenn du dann nix findest ist was faul 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hab mich da vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt.

Könnte mir bitte jemand soetwas schreiben.

ich üsste ja nedmal wie ich sowas anfagen müsste.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich denke nicht, dass das hier das Mach-mir-mal-Board ist. Hier gibt es Hilfe zur selbsthilfe! Gezielte Fragen werden versucht zu beantworten. Wenn du einen Ansatz hättest, und irgendwo hinge es, dann würden wir versuchen zu helfen.
Außerdem: Welches Bereinigen? Stile bereinigen, Displayprops, Autocadbereinigen... Vielleicht sollte auch noch gespeichert werden?


------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr wie diese "Anfrage" solltest du schon investieren um DEIN Problem zu lösen 
Es sind sogar bereits Scripte gepostet die 100% das machen was du möchtest .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nu macht mich doch ned gleich so an

scheinbar bin ich zu blöd zu suchen oder zu finden
suche jetzt schon seit 9:45 Uhr nach ner lösung und find nichtmal im ansatz irgendwas.

bin etwas gestresst, da die mir hier im genick sitzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

SUCHfunktion

Da gibst du dann mal SCRIPT und SPEICHERN als Begriffe ein..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier: http://ww5.cad.de/index.php/Rund%20um%20Autocad/ 

script und bereinigen eingeben

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Du suchst hier nach Script Bereinigen?

Erstaunlich, ich kann mich vor Suchergebnissen kaum retten.
Und hier macht dich keiner an, nur mag es keiner, wenn jemand ohne Eigene Initiative fordert. Wir sind hier alle freiwillig und keiner ist verpflichtet zu helfen!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das is mir scho klar

ich find auch genug ergebnisse, aber keine die mir wirklich weiterhelfen.
alle sind so spezifisch, das ich mich da null auskenne

werd jetzt mal den scrippro dingens runterladen

so schwer kanns ja ned sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst du sagen, was dir unklar ist. Wenn wir können helfen wir dir. Die Aussage "alle sind so spezifisch, das ich mich da null auskenne" ist ein bisschen schwammiig. Aber mal anders gefragt: Du bist schon CAD-Anwender, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab mir jetzt mal den scriptpro
bei cadwiesel herunter geladen

dieser arbeit aber ja doch nur das script für alle dwgs ab.
wie schreibe ich nun ein script?

gibts die möglichkeit eines ähnlich wie ein makro aufzuzeichnen?

bei uns hier hat leider noch nie jemand mit scripts gearbeitet.
Deshalb kann ich nur Euch fragen.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also noch einmal. Hast du dir mal ein Script, das du durch die Suche im Rund um Autocadboard (mit den vorhin schon genannten Suchbegriffen) gefunden hast, angesehen? Wird dir da nicht irgendetwas bewusst?

Also, ich helfe weiter, sobald du ein Script hier postest, das du versucht hast zu schreiben, und das aus welchen Gründen auch immer abbricht. Bis dahin bekommst du von mir weiterhin solche Antworten.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben, und diese Frage oder ähnliche gab es ja bereits 100x - deswegen der Verweis auf die Suchfunktion !

START-->Zubehör-->Editor
Befehle und Befehlsoptionen reinschreiben
als Return dient ein Zeilenumbruch oder ein Leerzeichen
usw. aber das ist zigfach gepostet

hier mal ein Thread zum Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006393.shtml 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

und da gibt es noch F1, AutoCAD Hilfe, Handbuch für Benutzeranpassungen, Dias und Befehlsskripte, Erstellen von Befehlsskripten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal

ich versuche es ja, nur muss ich hier erstmal
die seite freischaltenlassen, damit ich überhaupt von cadwiesel was runterladen konnte
habe mir scriptProD runtergeladen
aber scheinbar ist dieser für nt
wir haben hier aber xp, nun muss ich wieder mal die edv anrufen damit ich die rechte bekomme die dll wie in der readme beschrieben unter windows zu speichern.
Wir haben hier eine softwareverteilung deshalb dauert das alles immer etwas. grumml

das migrationstoll von autodesk liess sich garnicht installiern.
er schrieb immer das er ein verzeichniss nicht fand.

Alle scripts die ich bisher zu meinen thema gefunden habe
sind im moment noch hyroglyphen mit x [[[ und §§$$ und irgendwelchen strings und variablen die ich nicht verstehe.
Sorry bin halt blutiger anfänger was scripts betrifft.

meine scr Datei sieht daher bisher nur so aus

_open
_purge_all
_qsave
_close

ich weiss ja nichtmal die grundbefehle zum scripten

Ich würde doch nur gerne einfach die 1900 dwg´s hier einmal öffnen lassen bereinigen und wieder abspeichern.

nach dem ich aber jetzt seit kurz vor 10 inkl mittag  mdamit verbringe und zu keinem ziel komme, muss es halt jetzt warten.
Muss mich um meine projekte wieder kümmern.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

1. diese Zeichen haben im Grunde nichts mit SCRIPTen zutun
2. Man gibt einfach die AUTOCADbefehle dort an - nichts besonders also.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scriptLOG.txt


test.scr.txt

 
So Leute,

ausgeruht vom Wochenende und mit installierten ScriptPro bin ich
jetzt zumindest schon soweit gekommen das mein script läuft.

Und schon taucht das nächste Problem auf.
Bei manchen dwg´s kommt ein Dialogfeld mit der Frage "Bemassung konvertieren" da hängts dann,
da das Script an dieser Stelle noch nicht geladen ist.

Ich habe mal einen Auszug aus dem script Log anghängt.

Ich habe schon einige befehle,
die ich über die Forumssuche gefunden habe,
zum ausschalten von Dialogfeldern versucht.
filedia auf 1
cdmdia auf 1
expert auf 5
Geht leider trotzdem nicht.
Das Problem liegt scheinbar echt an SofiCAD.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Oder auf die Sprünge helfen.
Wäre super.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da ich das nicht kenne. Wie sieht das Protokoll aus, wenn du die Zeichnung per Hand öffnest, was geschieht da? Einfach nur Öffnen.
Versucht er dann auch Bemassungen zu konvertieren?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

auch eine Expresstools Datei kann nicht gefunden werden.. warum auch immer !?
Dem würde ich mal nachgehen / alle Pfade richtig gesetzt ?
Datei vorhanden ?

Entweder du richtest dein Acad so ein das es ohne Sofi gestartet wird,
so wirst du auch nicht nach der Konvertierung gefragt..
oder
du nutzt einen PopupBlocker der dieses Dialogfeld eben schließt !
(ob ja oder nein kann man sich dabei ja aussuchen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Datei normal öffne kommt das selbe.
Die dwgs sind teilweise schon steinalt (1999).

Mit der Expresstool Datei muss ich mal nachgehn.
Kommt eigentlich auch nur abund zu. Komisch.

Ich versuch mal ADT2006 plank starten zu lassen.
Nur wie mach ich das dem script pro klar das er nur ADT20006 startenlassen soll? Mano Mano Mann. Verflixte Technic.

Kannst Du mir vielleicht sagen welcher ein guter PopUpBlocker ist?

Danke schon mal
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Acad/ADT so eingestellt ist das es ohne Sofi startet, dann
startet ScriptPro Acad ebenfalls so ! Also "wie beim letzten Mal starten"
sozusagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also in adt 2006 läufts ohne probleme durch,
dass Problem ist nur, dass wir hier mit SofCAd16.4 arbeiten, und
wenn dann so eine neu abgespeicherte dwg geöffnet wird,
kommt gleich wieder "Bemassung konvertieren".

Also müsste die Bemassung konvertiert werden auch im Script abläuft,
nur die Meldung kommt ja bevor mein script geladen wird.

ich schau jetzt mal das ich diesen clickoff popupblocker bekomme.

EEEEDDDVVVVVV 

*ggg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich meinte eigentlich, dass man die Bemaßungskonvertierung von SOFiCAD irgendwo abschalten könnte, habe aber bisher nix finden können. 
Aber davon ab: Ist es nicht so, dass ScriptPro Dialogfenster nach einer gewissen Zeit selbständig schließt?
Und was passiert, wenn du CMDDIA auf 0 (Dialoge aus) stellst? Soweit ich weiß, berücksichtigen einige SOFiCAD-Befehle diese Sysvar.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sinnvoll, also gewünscht ist diese bemaßungen zu konvertieren dann
ist die Methode PopupBlock / Dialogfald mit JA schließen
wohl das Beste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm:
Kann dir da jetzt nicht ganz folgen?
Meinst du im ADT oder mit ClickOff?
-------
@CADchup: Hab die werte alle schon mal durchprobiert.
Reagiert leider nicht drauf. Und ScriptPro macht
bei der Meldung wie eine Schleife und wartet.
------
@ALL:
Also ich hab nun ClickOff installiert.
Soweit ich das jetzt mal mit 6 Dateien getestet habe funzts.
Ich starte jetzt mal einen test mit 100 Datein.
Melde mich dann nochmal. Hoffe das ich endlich am Ziel bin.        
-------
Was mir dadurch aber klar geworden ist,
ist wie wenig wir hier von ADT verwenden?
Bin jetzt schon das 13. Jahr hier in der Abteilung,
und seitdem hat sich für uns Zeichner nicht wirklich viel geändert.
Ausser die Programmversionen, und das ich auf´s Mauszeichnen umgestiegen bin.

Mein nächster Punkt auf meiner Endlosliste
sind jetzt dann die Dynamischen Blöcke.
Bin mal gespannt wie dumm ich mich da anstell. 


so long
CUSee You all
FERRARI


Ich meld mich nochmal.

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 22. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 22. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 22. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, habe im Moment ein bischen viel um die Ohren.

Wollte mich bei Euch nur nochmal für alle Infos bedanken.
Habe das Problem mit Euren Infos bewältigen können.

Von den 1900 dwg Blöcken haben bis auf 13 alle funktioniert.

Danke nochmals !!!

Allerdings lassen sich viele sachen nicht einfach durch die Suchfunktion hier im Forum lösen.
Man braucht schon die liebe Hilfe der anderen Anwender.

CUSee You all
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz