Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wandsegment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandsegment (3299 mal gelesen)
Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist folgendes

Ich habe ein Neues Wandstil erstellt und will es nun bemaßen. Bekomme aber nicht die Wand als ganzes angezeigt, sondern nur die einzelnen schichten. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

also, im Moment machst du auf mich den Eindruck, als wolltest du eine kostenlos-Schulung haben.
1. Tipp: Wenn es sich um Bemassungseinstellungen dreht, dann sollte man im Bemaßungsstil schauen.
2. Tipp: Das ist bei anderen Elementgruppen ähnlich
3. Tipp: Handbuch
4. Tipp: Forensuche (war glaube ich schon mal da)
5. Tipp: Ich denke, auch die anderen sehen das so, dass du im Moment ohne ein bisschen Eigeninitiative Fragen stellst, und erwartest, dass wir sie lösen. Man muss schon ein bisschen erkennen, dass du dich mit der Materie versuchst auseinander zu setzen.

Ich kann dir gerne Leute nennen, die Schulungen geben.

EDIT: Versteh das bitte nicht falsch, aber dieses Forum ist nicht dafür da eine Schulung zu ersetzen.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich


wanddicke_bem.JPG

 
hallo,

zuerst auf format -> Stilmanager -> doumentations objekte -> AEC bemstile.
dort dann den genuzten auswählen und beim maßketteninhalt auf wandstärken gehen.
im bild kann man es genau erkennen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich versuche keine Schulung über diesen Forum zu bekommen.
Ich mache auch zur Zeit so was in der Art wie eine Schulung. Die Leute hier können aber meine Fragen irgendwie nicht beantworten. Ich finde es traurig und möchte deswegen eine Lösung dafür finden. mum und die Taste F1 benutze ich als erstes dann die Foren-suche und dann erst das Forum-post.Ich mache zur Zeit den ganzen Tag nichts anderes als vor ADT zu sitzen und wenn ich nicht weiter komme ist das für mich verlorene Zeit. Und die ist für mich sehr wichtig!

Aber wenn es zu schwer ist meine dubiosen Fragen zu beantworten, dann werde ich euch nicht mehr belästigen


mfG Trusch

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du musst jetzt nicht eingeschnappt sein.
Aber was ist "so was in der Art wie eine Schulung"?
Und wenn du die anderen und mich etwas kennen würdest, dann wüsstest du, dass wir wirklich hilfsbereit sind!
Zeit ist übrigens für uns alle wichtig.
Und ich habe dir auch Tipps gegeben, wo du findest, was du suchst (Tipp1).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die sogenannte Lernmaßname findet in einem Raum mit 10 Menschen statt. Der mann der Unterrichtet kennt sich mit allerlei Programmen aus. Von Autocad über Inventor bis Allplan. Aber sich richtig gut auskennen wie ich denke tut er nicht. Nach dem Motto "Von allen ein bißchen muss reichen"
Und da diese Maßname für mich Kostenfrei ist, wäre es ziemlich umverschämt sich zu beschweren.

Für die Hilfe danke ich mehrmalls. Aber damit lässt sich mein jetztiges Problem nicht lösen. Da ich ja die neue schicht erstellt habe, denke ich das ich da was falsch gemacht habe. Dabei habe ich ja nur einen bestehenden Wandstil kopiert und nur die dicken der Schichten geändert.

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha

also, du bekommst bei einem Wandaufbau von 3x 10cm schichten auch 3x10 cm angezeigt und möchtest aber 30 haben?
OK, (aber da kann man viel zersemmeln...) das musst du wie in Tipp 1 erwähnt im Bemassungsstil ändern. In der jeweiligen Darstellung.. dann Darstellung bearbeiten, Maßketteninhalte, dort bei Wandstärken dürfte im Moment komponenten stehen... stell das mal auf Wandstärken.

Barbara hat dir diese Antwort mit Bildchen vor einer halben Stunde schon gegeben.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den fehler gefunden. Und zwar war bei mir Wandverschneidung Aktiviert. Nochmall danke für die Hilfe

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber diese Antwort hast du doch schon bekommen, wenn du in der Forensuche gesucht hast. Kam bei mir als erste Antwort.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was hast du denn eingegeben?

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,
Sinnigerweise nicht unbedingt Schuhschrank und Erdbeereis.. 

Wandschichten Bemaßung

damit bekomme ich 3  Antworten, unter anderem diese.

Ist schon erstaunlich, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Bordnetzentwicklung
W...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht. Habe ich übersehen. Da ich andere Parameter eingegeben hatte wurden mir auch zum Teil andere Ergebnisse angezeigt.

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz