Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Materialien erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Materialien erstellen (1931 mal gelesen)
Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Dach gezeichnet und als Material von einer Vorlage Rote Dachziegel. Wie schaffe ich es, das Muster der Ziegel beizubehalten, aber die Farbe in z.B. Schwarz zu ändern. Mache ich dies über VIZ oder ADT? Habe leider keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen. Dies gilt auch für Holzarten, wo ich einfach irgend welche Muster beibehalten möchte, aber die Farben verändern will.

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Best Practice wäre:

Das Rendermaterial im Viz deinen Vorstellungen anpassen und dann in den ADT impotieren.

Im ADT ein neues Material erstellen z.b. Schwarze Dachziegel dort alle Einstellungen anpassen und das importierte Rendermaterial zuweisen.

Beim neuen Verknüpfen mit Viz ist dann das Material richtig zugewiesen.

HappyADTing,
Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

man könnte aber auch die TGA´s oder JPG´s einfach in photoshop oder ähnlich abändern.
aber achtung, das wirkt sich dann ja auf alle projekte aus!

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für den Tipp. Die Vorgehensweise ist mir nun klar.
Jedoch schaffe ich es nicht im VIZ das Material zu ändern. Ich beschreibe mal kurz meine Vorgehensweise:
Ich zeichne in ADT ein Dachelement, weise über Dachelementstile ein Material zu. Hier Ziegel.Dachziegel.Rot3 z.B.. Dann speicere ich und gehe auf die Verknüpfung zu VIZ. Im VIZ wähle ich dann das Dach an, öffne das Kontexmenü und gehe auf "MAterial abrufen". Dies öffnet sich dann unter Materialien. Ich gehe mit der rechten Maustaste auf das Material und wähle Eigenschaften. Ich vergebe einen neuen Namen z.B. Ziegel.Dachziegel.Schwarz. Dann mache ich noch die Streufärbe dunkler und ändere die Helligkeit. In den Bildern ober sieht das Dach nun so aus, wie ich es mir vorstelle. Dann schließe ich den Material-Editor und in der Materialleiste hat sich das Bild angepasst. Wenn ich aber nun per Drag & Drop das Material im VIZ aufs Dach ziehe, ändert sich die ANsicht nicht. Und wenn ich wie oben beschrieben per Drag & Drop das Material in ADT lade und unter Dachelementeigenschaften das Material anwähle, ändert sich auch nichts.
Bearbeite ich denn das Material im VIZ falsch. Hab das Gefühl, dass ich nur das Symbolbild, aber nicht das Material ändere.

Würde mich über eine Beschreibung, wie ich Materialien ändere oder einen Link freuen.

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

da musst das neue material in die DWG reinziehen über die taskleiste (adt sollte mit der dwg offen sein).
dann ordnest du das neue material dem alten materialstil zu.
wenn du jetzt neu verknüpfst, passt das material sofort.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den Tipp. Hab nun mal die Bilder abgeändert. In der Materialleiste erscheinen sie auch so, wie ich sie verändert habe. Jedoch wenn ich das Material im VIZ auf das Objekt ziehe oder im ADT einem Objekt zuweise, erscheint das Muster viel dunkler auf dem Objekt. Mache ich da noch etwas falsch?
Und die Flächenverteilung ist auch falsch. Auf einmal habe ich tausende von Dachziegel auf dem Objekt. Kann ich die Flächenaufteilung und -ausrichtung beeinflussen?
Danke im Vorraus!

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

wie das material dann im rendering aussieht hängt ja natürlich hauptsächlich von der beleuchtung ab. die voransichtsfenster (kugeln) sind da nur ein anhaltspunkt. man sollte immer ein schnelles kleines rendering machen und sich das endergebnis des mappings anschauen.

die skalierung bzw. ordung auf dem objekt kann man mit dem modifikator UVW-Map einstellen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich bins nochmal.
Ich bin nochsehr unerfahren in ADT und nochmehr in VIZ. Kennt jemand nen Link, wo bestimmte Befehle oder Vorgehensweisen beschrieben sind. Wie hier zu Beispiel das Erstellen von Materialien oder das zeichnen von Geländen mit Erhebungen. Mich interessiert auch das Zeichnen von Sofas mit vielen Rundungen. Hat da noch jemand nen Tipp oder Link für mich?

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

rkl3011
Mitglied
CAD-System- und Anwendungsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von rkl3011 an!   Senden Sie eine Private Message an rkl3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkl3011

Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

zum VizRender gibt es ein Leerprogramm, in dem auch der Umgang mit Materialen behandelt wird. Ist sehr interessant.

Gruß,
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, das wäre wohl das Richtige für mich.
Kannst Du mir was zu diesem Programm sagen. Wie es heist und wo ich es her bekomme?

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, Ronny meint das, das man im ADT unter ? und dann Lernprogramme findet?
Vielleicht gibt es das auch im VIZ Render...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkl3011
Mitglied
CAD-System- und Anwendungsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von rkl3011 an!   Senden Sie eine Private Message an rkl3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkl3011

Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den VizRender-Lehrgang erreicht man in VizRender über Hilfe -> Lehrgänge... Allerdings müssen diese mitinstalliert worden sein (oder halt einfach nachinstallieren).

Mit freundlichen Grüßen,
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heyno
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Heyno an!   Senden Sie eine Private Message an Heyno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heyno

Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Yvonne,
ich weiß das das jetzt nichts mit dem thema zu tun hat. dennoch liegt mir eine frage auf der zunge, die, wie ich hoffe, von dir beantwortet werden kann. ich will bei ACAD einen see wie einen see aussehen lassen. allerdings find ich in meiner materialbibliothek nichts passendes. hast du ne idee. ich wäre dir sehr dankbar...

mfg Heyno
www.das-viech.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Aug. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß zwar nicht, wieso du ausgerechnet mich fragst, die das rendern nicht unbedingt gefressen hat...
und du meinst nur acad? Du hast nichst von dem Proogramm gesprochen und bist hier im ADT Forum...
Also, schreibe zuerst mal in deine Systeminfo, welches Version du hast, und evtl. Aufsätze.
Dann schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000723.shtml

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Aug. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann auch materialien aus viz2005 oder max holen, da gibts nämlich wesentlich mehr. zwar nicht änderbar dann, aber es geht.
hier ist wassermaterial genommen worden...
http://www.acadgraph.de/viz_teich.html

ciao
chris

Zitat:
Original erstellt von Heyno:
hi Yvonne,
ich weiß das das jetzt nichts mit dem thema zu tun hat. dennoch liegt mir eine frage auf der zunge, die, wie ich hoffe, von dir beantwortet werden kann. ich will bei ACAD einen see wie einen see aussehen lassen. allerdings find ich in meiner materialbibliothek nichts passendes. hast du ne idee. ich wäre dir sehr dankbar...

mfg Heyno
www.das-viech.com


------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heyno
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Heyno an!   Senden Sie eine Private Message an Heyno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heyno

Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab viel von dir gelesen und bin der meinung das du echt plan hast...ACAD BAU hab ich is ne 2002er version. bin noch nich lange hier angemeldet und versuche hier hilfe zu finden.in der firma wo ich zur zeit arbeite existiert auch das programm 3D Studio VIZ mit dem ich allerdings net so gut klarkomme.vielleicht gibts da noch ne möglichkeit.

vielen dank
mfg Heyno www.das-viech.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Aug. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

also,
wenn du ein 3d studio viz rumliegen hast, dann mache dir darin ein objekt (z.b. würfel).
ziehe darauf eines der vielen viz materialien (wasser müsste es dort einige geben).
speichere die zeichnung normal als *.max datei ab.

dann gehe ins viz render und gehe auf datei => einfügen bzw. mischen.
dann kann man max oder drf dateien anwählen und die objekte (würfel) einfügen. somit kommt dann auch das material mit.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 29. Aug. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich bins nochmal.
Danke für die schnelle Unterstützung. Habe mir Eure Vorschläge zu Herzen genommen und bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Im VIZ kann ich mir nun sämtliche Materialien erstellen.

Ein Problem habe ich da aber noch.

Wenn ich im VIZ ein Material erstellt habe und per drag and drop in ADT einfüge, oder im Katalogbrowser speichere und von dort in ADT einfüge, erscheint das Material auch in der Liste der Rendermaterialien, allerdings ist die Grafik nur grau, wenn ich das Mat. den Stileigenschaften eines Objektes zuordne. Wo könnte denn da der Fehler liegen. Muß ich vielleicht noch was bei den Layern beachten?

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling Chris
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Neuling Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling Chris

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005

erstellt am: 29. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach, da wäre noch eins.

Hat vielleicht jemand ein Material von schwarzen Dachziegeln für mich? Es reicht auch ein Bitmap. Konnte unter Google und im Forum leider noch nichts finden.

------------------
Danke!
Bis dann
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz