| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VIZ Animationen (635 mal gelesen)
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur
Beiträge: 457 Registriert: 17.01.2003
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ADT 2004 1 GB RAM WinXP prof Guten Tag, nachdem ich ja nun eine Menge Fragen in Sachen VIZ-Rendering im Forum beantwortet bekommen habe, möchte ich anbei sechs Beispiele vorzeigen. Es handelt sich hier um eine Dateigröße bei VIZ von 160 MB. Klar wurde dass hier eine Leistungsgrenze des Rechners erreicht ist. Zum Beispiel dauert das hochfahren der Renderzeichnung, also von der DWG verbinden mit VIZ 3, 5 Std, die Radiosity Lösung erfordert weitere 2 Stunden Wartezeit in denen der Rechner für nichts anderes genutzt werden kann. Die Netzgröße lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Beim Versuch dies zu tun bekommt man nach zwei Stunden die Nachricht ; nicht genug Arbeitsspeicher. Gut, ich werde auf 2 GB aufrüsten. Die Gebäude auf diesen Beispielen sind teilweise Planungen für Nutzungsänderungen und Neuplanungen. Das Ganze in Frankreich für das Shambhala Zentrum „Dechen Chöling“, in Saint Yriex sous Aixe, Mas Marvent. http://www.dechencholing.org/ Natürlich müssen die gerenderten JPG Dateien jetzt noch grafisch aufbereitet werden. Also, Bäume, Menschen, usw. Dies werde ich mit Fotshop 5 vornehmen. Bei allen Schwierigkeiten die mir das Rendering bis jetzt bereitet hat, muß ich doch sagen, das ich inzwischen doch sehr begeistert von den Möglichkeiten des Programmes bin. Es gibt zwar noch viel,viel zu lernen, aber das ist ja wirklich nicht das schlechteste. Roland Brückner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support
Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Vlistoon-Design
danke! es ist schön, wenn man am schluss sieht, was daraus geworden ist... hier noch ein paar tipps: -das rote material strahlt sehr, sehr stark auf die anderen flächen. das kommt durch die radiosity berechnung. das rote material sollte in der farbverlaufsskalierung und reflexionsskalierung um einiges herunter gedreht werden (so 20%). -2gb ram wären nicht schlecht, aber trotzdem kann es bei ca. 1,5gb nutung zu der meldung kommen. man sollte dann in der boot.ini den schalter /3gb setzen. dann bricht windows nicht so früh ab. siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007825.shtml -die gesamte netzunterteilung geht daher nicht, weil dann alle elemente in 1m kantenlänge stücke aufgeteilt werden. das plustert die ohnehin schon grosse drf nochmal gigantisch auf. man kann aber auch nur die objekte einzeln netzunterteilen. (rendereigenschaften der objekte) schönes woende chris
------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur
Beiträge: 457 Registriert: 17.01.2003
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Chris, herzlichen Dank für die weiteren Tipp`s! Das hilft wieder ein ganzes Stück weiter um letztlich die wirklich gute Qualität der Ausgabedateien zu erreichen. So, nun noch ein schönes Wochenende, Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|