Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Öffnungshöhen und BRH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Öffnungshöhen und BRH (1840 mal gelesen)
Yps70
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Yps70 an!   Senden Sie eine Private Message an Yps70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yps70

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2005

MS Windows XP Professional SP2;
NVIDIA GeForce 7600GS;
ADT 2007 SP1

erstellt am: 24. Jun. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kg.zip

 
Hallo,
ich bin nicht nur HIER neu, sondern auch im ADT und zwar ADT 2004. Während des Zeichnens mit Hilfe der Hilfe, eines Trainingshandbuches und dem Forum treten bei mir "trotzdem" Fragen auf:

-Wie bekomme ich die BRH an die Fenster? Fehlt mir der passende Fensterstempel? Über die Befehlseingabe:WindowLabelAdd (Forumsbeitrag) hab ich einzelne Brüstungshöhen und dazu noch Sturzhöhen bemassen können. Ist das der Weg? Oder muss ich Attribute zu meinem Fensterstempel (Opening Sillheight) hinzufügen? Wie denn?
Eigenschaftdatensätze hab ich mir auch schon aus einer anderen Vorlagendatei kopiert. Kurz: Ich hab ewig viel ausprobiert und steh aufm Schlauch.

-Warum wird die Öffnungshöhe nicht angezeigt? Schnittebene im Wandstil ist wohl okay und das Häkchen bei "Öffnungshöhen anzeigen" bei den Darstellungseigenschaften ist auch gesetzt.

Ist noch jemand hier und kann mir helfen? Ich wäre sehr froh!!!
Viele Grüße,

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 24. Jun. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yps70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

Willkommen im Forum!Willkommen beim ADT.

Schau mal hier In der dort geposteten Zeichnung ist ein solcher Stempel drin.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yps70
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Yps70 an!   Senden Sie eine Private Message an Yps70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yps70

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2005

MS Windows XP Professional SP2;
NVIDIA GeForce 7600GS;
ADT 2007 SP1

erstellt am: 25. Jun. 2005 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
ja, auch dieser Beitrag im Forum ist mir natürlich nicht entgangen, zumal er den richtigen Betreff hat. Es ist zu doof, aber ich weiss nicht, wie ich den Stempel bei mir als Bauteilstempel hineinbekomme, sodass ich ihn als Fensterstempel benutzen kann und dann mein Wert für Brüstungshöhe da steht.
Dazu muss ich doch die Fensterstempel_5.dwg in den passenden Ordner kopieren, oder wie? Danke für Hilfe,
Grüße, Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 25. Jun. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yps70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

ich habe es mal im ADT2004 getestet. Dort kann man leider das Werkzeug nicht kopieren/einfügen und dann verändern.
Das wäre einfach, denn dann bräuchtest du nur über die Eigenschaften des kopierten Werkzeugs die entsprechende Inhaltsdatei angeben.

Du solltest dir die ToolExtensions, installieren. Damit wird das Werkzeugpalettenhandling 'aufgebohrt', und du kannst dir aus dem Designcenter den Block auf die Palette ziehen.

Nachvollzogen habe ich das jetzt nicht, teste du mal, oder vielleicht hat jemand anders hier einen anderen, besseren Vorschlag.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yps70
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Yps70 an!   Senden Sie eine Private Message an Yps70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yps70

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2005

MS Windows XP Professional SP2;
NVIDIA GeForce 7600GS;
ADT 2007 SP1

erstellt am: 27. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger, ich werd es probieren. Merkwürdig trotzdem, dass man viele Parameter bei den Bauteilen einstellt, die dann nur mit ToolExtensions auszulesen sind?
Die Fenster-/Türhöhen (Öffnungshöhen) in den Maßketten hab ich auch noch nicht hinbekommen. 

Okay, weiter erstmal,
Gruß,
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yps70
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Yps70 an!   Senden Sie eine Private Message an Yps70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yps70

Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2005

MS Windows XP Professional SP2;
NVIDIA GeForce 7600GS;
ADT 2007 SP1

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zu meinem Problem gibts eine neue Entdeckung:
Wenn ein Fenster die BRH von 1m hat wird die Öffnungshöhe in der Maßkette angezeigt. Wenn die BRH 1.16m ist, verschwindet sie aus der Maßkette. Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muss, damit die Öffnungshöhe auch bei BRH 1.16m in der Maßkette angezeigt wird?
Gruß,
Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz