Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  runde Aussparung in Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  runde Aussparung in Wand (1693 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aussparung(8).dwg.txt

 
Hallo liebe Leute,

die bisherigen Beitäge zum Thema hab' ich durch, die Aussaprung(7) von der ADT-Hilfeseite hab' ich bereits gezogen, verändert und benutze sie für Decken.

Will nun eine runde Aussparung in Wänden benutzen und versuche folgendes  (s.Bsp):
Ein Symbol fürn WD im Grundriss
ein Symbol für die runde Aussparung in der Seitenansicht
ein Volumen für die Wandüberlagerung

Offensichtlich hab' ich meine Häkchen in der Darstellungsverwaltung noch nicht ganz durchschaut weil's mit der Seitenansicht
einfach nicht hinhaut.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke und viele Grüße
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 22. Jun. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussparung(8).zip

 
Hallo Heiko,

der Block für die Seitenansicht ist in deiner Datei 3D-rotiert; das ist nicht nötig, da der Block immer relativ zum neuen Anzeigebks eingesetzt wird - am besten den Block 2D [Edit:] in der Ansicht [/Edit] zeichnen. Wenn du nun noch die Blöcke den Darstellungssätzen sauber zuordnest, dann läuft das ganz gut. Allerdings immer nur solange, wie du genau senkrecht auf den WD siehst.

HappyADTing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/ Entwicklungsingenieur Rüstung (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren rund 700 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

da waren wohl einige Hindernisse eingebaut,
auf die Auswirkung des gedrehten Ansichtsblocks wäre ich nie gekommen.

Die Zuordnung der Ansichtsblöcke zu den Ansichten habe ich bis jetzt nicht ausreichend kommentiert gefunden (zumindest versteh' ichs offensichtlich nicht ganz):
In der Hilfe steht zwar bei
Verbinden von Ansichtsblöcken mit Ansichtsrichtungen
Allgemein -- sämtliche Draufsichten sowie Schnittansichten und Skizzen

aber ich nehme mir oft bestehende MV-Blocks zur Anleitung her und da ist häufig unter Allgemein eben kein Haken....

Gut, so geht es eben Schritt für Schritt,
Danke und LotofU4U
Grüße
Heiko

Nachsatz:
hat natürlich erstmal nicht funktioniert:
in der Vorlage war im betroffenen Darstellungssatz Ansicht 1-50 kein Haken bei MV-Blockreferenz/Plan 1-50.
jetz is gut !

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 23. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz