Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer löschen (2562 mal gelesen)
csbEllo
Mitglied
Fachkraft für Brief und Frachtverkehr

Sehen Sie sich das Profil von csbEllo an!   Senden Sie eine Private Message an csbEllo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csbEllo

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2005

ADT 3.3

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

ich bin gerade dabei die ersten schritte mit ADT 3.3 zu machen und stehe schon jetzt vor dem ersten problem...
das problem is das ich ein layer aus dem layermanager net mehr löschen kann.
ADT gibt mir dann eine Fehlermeldung mit den hinweisen:

"folgende layer können net gelöscht werden:
layer 0 und defpoints
aktueller layer
xref-abhängige layer
layer mit objekten"

^^naja... also das layer ist leer(keine objekte gefunden) und das aktuelle ist es auch nicht.
woran könnte es noch liegen?

ps: ja ich habe mit absicht alles klein geschrieben 

bello
THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csbEllo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

also, es wäre einfacher gewesen, wenn du den Layernamen auch noch genannt hättest.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000953.shtml#000004

Vielleicht hilft dir das aber weiter.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2004

P4 1GB Ram Windows XP
AutoCad 2004
ADT 2004

erstellt am: 30. Mai. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csbEllo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wie willst du die Layer löschen? Im Layermanager?
Gib am besten bereinig (purge) ein dann siehst du welche Layer du löschen kannst. Nicht alle Layer lassen sich löschen. z.B. 0 oder defpoints. Manchmal sind auch noch Objekte in den Layouts die man vielleicht übersehen hat.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 30. Mai. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csbEllo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bello,

bereinige zunächst mal die Stile und dann die Zeichnung. Vielleicht ist in irgendeinem Stil der Layer einer Darstellung zugewiesen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csbEllo
Mitglied
Fachkraft für Brief und Frachtverkehr

Sehen Sie sich das Profil von csbEllo an!   Senden Sie eine Private Message an csbEllo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csbEllo

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

erstmal bedanke ich mich für die wirklich sehr schnell gekommenen antworten von euch ... danke!!

also das mit den ""stilen" hab ich noch net ganz so drauf (bzw verstanden) aber bereinigt habe ich die zeichnung trotzdem, was mir leider nicht geholfen hat.
das thema "stile" wird mir im laufe der ausbildung aber zum glück noch genauer erklärt.
das problem habe ich gelöst indem ich mein nicht zu löschendes layer (bemaßung) eingefrohren habe und mit "strg-a" ,
die anderen layer in eine neue zeichnung kopiert habe ... sicherlich ist das nicht der einfachste weg aber wenigstens ist der layer weg.

gruß bello

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) Piping im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir stellen für dich ebenfalls die Verbindung zu Unternehmen aller Größen in der Region her, ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csbEllo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aha, es geht um Bemassungslayer... dann gehe ich mal ganz kräftig davon aus, dass es durch die Angaben in dem von mir geposteten Link klappen sollte diese Layer zu bereinigen. Hast du das mal versucht? Das ist glaub ich seit dem ADT 3.0 gleich. Du hast in einer Vorlage im ADT 3.3 noch alle möglichen Stile drin, das ist unnötiger Ballast. Loswerden kannst du sie nur, in dem du zuerst Stile bereinigst, wie, das entnimmst du dem Link, sollte es dazu fragen geben, dann musst du etwas konkreter sagen, was dein Problem ist. Ab dem 2004 (?) spätestens 2005 ist es so, dass die nicht verwendeten Stile in einer separaten Zeichnung liegen und du mit einem Werkzeug darauf zugreifst. dadurch ist die Zeichnung in der du Zeichnest angenehm klein. Aber mit dem Stile bereinigen solltest du dich mal vertraut machen. Das schöne ist, dass (ausser den Layerschlüsselstilen, und die nur unter besonderen, selten vorkommenden Bedingungen) keine Stile gelöscht werden, wenn du sie verwendest.
Hier ein Auszug aus unserem Büro-Handbuch:

1. Um ADT-Stile zu bereinigen, klicken Sie auf  Desktop  Stil-Manager. Im linken Bereich des sich öffnenden Fensters sehen Sie, alle Dateinamen der von Ihnen geöffneten Zeichnungen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen der Zeichnung, aus der Sie ADT-Stile bereinigen wollen, in dem sich öffnenden Fenster klicken Sie nun mit der linken Maustaste auf Bereinigen. In dem sich nun öffnenden Fester sollten alle aufgezählten Gruppen ein Häk-chen haben und dann klicken Sie auf OK. Es dauert jetzt einen Moment, das letzte Fenster verschwindet und Sie bestätigen das letzte Fenster erst mit Anwenden und dann mit OK.

2. Geben Sie in der Befehlszeile DISPLAYPROPS ein und bestätigen Sie mit Return. Geben Sie b für Bereinigen ein und bestätigen wieder mit Return. Nach kurzer Zeit wird Ihnen in der Be-fehlszeile die Anzahl der zu bereinigenden Darstellungen angezeigt, die Sie wiederum mit j für Ja bestätigen und dann Return drücken. Die nächste Meldung bestätigen Sie wieder mit Return und der Befehl ist ausgeführt.

und danach noch das Autocad Bereinigen


------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz