| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Blöcke akualisieren (449 mal gelesen)
|
Josatipi Mitglied Architekt
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte in einer Zeichnung eine große Anzahl von Blöcken, welche aus externen Dateien eingefügt wurden, in einem Zuge aktualisieren. Gibt es einen Befehl oder Weg bei dem ich nicht jeden Block einzeln neu zuweisen muss? Danke! ------------------ MfG Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josatipi
Hi und Herzlich Willkommen! um welche Version handelt es sich denn? Man könnte vielleicht mittels script was machen. Vielleicht auf der Basis von Blocktausch (www.cadwiesel.de) Aber was soll passieren... suche alle Blöcke in der Zeichnung und dann durchforste das Laufwerk X, wenn Block da ist, dann ersetze ihn in der Zeichnung? ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 18. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josatipi Mitglied Architekt
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo yvonne, wir haben hier adt2004. mit scripten habe ich noch nicht gearbeitet. es handelt sich um eine mir zugesandte datei mit sehr vielen blöcken. die dwg's, die als block eingefügt wurden sind auch dabei jedoch mitlerweile veröndert. ich dachte es gäbe einen befehl über den die verknüpfung akualisiert werden kann, ohne jeden block einzeln neu zuzuweisen. danke für die willkommensgrüße. gruß jochen ------------------ MfG Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Josatipi
|