Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3DS Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3DS Export (643 mal gelesen)
Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bei mir funktioniert der 3DS export nicht. Ich habe die gleichen Probleme die schon in einem Beitrag im Januar diskutiert wurden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000470.shtml
Vielleicht gibts ja mittlerweile eine Lösung.
Es werden keine Rahmen exportiert. Und bei einer weiteren Datei fehlen soger die Wände.
Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ines

überschreitest du eventuell die Anzahl von 64.000 Meshes ? Die Export-Funktion kann nur 64.000 Meshes (also nicht acad-Elemente, sondern echte Meshes; dh ein Würfel ist in acad ein Objekt, als 3ds hat jede Seite 2 Elemente, somit besteht ein Würfel aus 12 Elementen) exportieren; sollte es daran liegen: auf mehrere Etappen exportieren, du kannst dann das Modell wieder zusammensetzen, aber leider nicht auf einmal exportieren...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
kann man denn bei dir eine wand mit einem fenster exportieren? (neue zeichnung)
bei mir geht das.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Das ist wohl die Lösung des Problems mit den Wänden, aber die Fensterrahmen werden auch wenn ich nur ein Fenster exportiere nicht exportiert.
Wenn ich die Dateien wieder zusammensetze ändern sich die Einheiten.
Ist dann auch nicht sehr praktisch.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian
Es passieren immer andere Sachen. Wenn ich nun eine Wand mit einem Fenster exportiere, wird auch das Glas nicht exportiert, sondern nur ein schmaler Rand.
Ich habe auch schon probiert alles nach Autocad zu konvertieren, doch da lag dann ein Teil der Zeichnung außerhalb des Koordinatensystems und irgendwie verkehrtrum.
Ich kann jetzt das Modell ohne Fensterrahmen abgeben, aber das ist doch wirklich keine Lösung.
Mir fehlt aber auch Zeit, um da weiter dran rumzutesten.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal folgende umwege vor dem export zu 3ds aus:

_aecconvertto3dsolids
oder
_aecmasselementconvert

vielleicht bringt das ja was, wenn es volumenkörper oder massenelemente sind.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich Massenelemente oder Solids habe, kann ich nachher nicht mehr zwische Glas und Rahmen differenzieren. Dem Glas soll nachher aber eine Transparenz zugewiesen werden.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich weiß woran das jetzt liegt.
Es werden nie die Blöcke mit exportiert, deshalb hab ich auch alle Blöcke zerschlagen, aber die Rahmen sind im Fensterstil über einen Block erstellt. Es befinden sich nach dem Bereinigen der Zeichnung noch Blöcke wie Rahmen und Stahlzarge in meiner Zeichnung.
Aber wie schaffe ich es den Block im dem Fensterstil zu zerschlagen ohne den Fensterstil kaputt zu machen ? Ich hoffe irgendwer versteht mich.
Danke Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz