Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3ds datei aus adt 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3ds datei aus adt 2004 (1096 mal gelesen)
dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
neuer tag neue frage:-)
wenn ich datein aus adt 2004 als 3ds exportier, sind in der expordatei alle rahem weg, d.h. zum beispiel beim fenster ist nur die glascheibe vorhaden, bei türen ohne rahmen etc...
bitte um hilfe danke schon mal ciao dario

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Datei als 3ds exportiere und anschließend im ADT wieder als 3ds einfüge sind die Rahmen vorhanden...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hab ich noch nicht proiert, ich wollte die datei mit 3d programmen weiter bearbeiten, habe cinema 4d und 3d studio max probiert beide male waren die rahmen weg, ega welche exportier einstellung ich in adt genommen hatte... :-(

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 20. Jan. 2004 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adt.jpg


c4d.jpg


menu.jpg

 
das problem wird auf den zwei bildern deutlich,
adt.jpg und c4d.jpg, das adt bild ist halt einfach aus adt geknipst und das andere nach einem 3ds export und import ins cinema 4d...

ich versucht auch in adt zu rendern ich finde bloß das render menü, von welchem in der adt die rede ist nicht, habe meine menü leiste auch mit geschickt falls die nicht in ordnung ist bitte mal melden :-)

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 21. Jan. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
auf dem folgendem link kann man sich eine angepasste MNU datei herunterladen.
diese wurde extra von uns gemacht, für leute die die alten autocad werkzeukästen vermissen. ;-)
ansonsten kannst du natürlich auch RENDER in die befehlszeile eingeben.

ciao
chris


www.acadgraph.de/autocad_2004_befehle.html


christian schütz
acadgraph support www.acadgraph.de

[Diese Nachricht wurde von cschuetz am 21. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 21. Jan. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thc chriastian hätte ewig gerbaucht um diese kästen zu erzeugen :-)

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es denn dann nicht sinnvoller statt dem AutoCAD-Render den VIZ-Render einzusetzen ?

sayonara
      Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 23. Jan. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry aber ich weiß nicht was n viz render ist,
da ich in der schule halt nur cinema 4d benutzen kann wollte ich das rendern damit machen und aus diesem grunde hatte ich die frage auch warum alle rahmen weg sind nun ja aber das scheint ein problem ohne klärung...

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

hi dariog,
viz render ist im adt 2004 mit drin. es ist ein abgespecktes 3d studio viz, mit dem man aber viel besser rendern kann als mit autocad oder adt. wenn dein adt projekt geöffnet ist, klicke unten links, oberhalb der befehlszeile auf das kleine symbol (dreieck im kreis). dann auf mit viz render verknüpfen. es öffnet sich viz rendermit deinem projekt. das gute daran, alle materialien kommen gleich automatisch mit. bodenplatte umgebung etc. müssen in adt gemacht werden. in viz render kann man nichts neues modellieren.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imion
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Imion an!   Senden Sie eine Private Message an Imion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imion

Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 26. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

nun bei AutoCad2002 gab es oft Fehler, wenn man exportiert hat, ohne vorher in die Isometrie-Ansicht gewechselt zu haben und den 3d-Orbit ein bisschen verschoben hat.
Z.B. Löcher in einer AEC-Wand oder keine Löcher für AEC-Fenster und Türen etc. manchmal fehlten sogar ganze Layer ... der Fehler: in der Draufsicht exportiert er nur 2d-linien, die nicht in der 3ds datei gespeichert werden, da sie ja keine Höhe besitzen und kein 3d-objekt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dariog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dariog an!   Senden Sie eine Private Message an dariog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dariog

Beiträge: 79
Registriert: 10.12.2003

Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp

erstellt am: 30. Jan. 2004 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schlage mihc nun seit mehr als ner woche mit diesem thema durch und es scheint wirklich keine bessere lösung als viz... da ich aber von 3 studio max und viz keine ahnung habe, sehen die renderings auch dem entsprechend aus...
habe alles ausprobiert, aber selbst wenn man die exportierte 3ds datei in 3d studio max öffnet gibt es keine rahmen oder  wände...
schade schade

------------------
http://www.dariog.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2005

erstellt am: 22. Apr. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dariog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe soeben eine Lösung für diese Problem gefunden.
Für dich Dario wirds wahrscheinlich zu spät sein, aber vielleicht hilfts ja irgendjemanden.
Also ich zerschlage vor dem 3DS export alles mit dem Befehl AECobjeexplode, dann funktionierts bei mir.
Viele Grüße

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz