| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3ds datei aus adt 2004 (1106 mal gelesen)
|
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Datei als 3ds exportiere und anschließend im ADT wieder als 3ds einfüge sind die Rahmen vorhanden... sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 20. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
das problem wird auf den zwei bildern deutlich, adt.jpg und c4d.jpg, das adt bild ist halt einfach aus adt geknipst und das andere nach einem 3ds export und import ins cinema 4d... ich versucht auch in adt zu rendern ich finde bloß das render menü, von welchem in der adt die rede ist nicht, habe meine menü leiste auch mit geschickt falls die nicht in ordnung ist bitte mal melden :-) ------------------ http://www.dariog.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support
Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
|
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
|
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
sorry aber ich weiß nicht was n viz render ist, da ich in der schule halt nur cinema 4d benutzen kann wollte ich das rendern damit machen und aus diesem grunde hatte ich die frage auch warum alle rahmen weg sind nun ja aber das scheint ein problem ohne klärung... ------------------ http://www.dariog.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support
Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
hi dariog, viz render ist im adt 2004 mit drin. es ist ein abgespecktes 3d studio viz, mit dem man aber viel besser rendern kann als mit autocad oder adt. wenn dein adt projekt geöffnet ist, klicke unten links, oberhalb der befehlszeile auf das kleine symbol (dreieck im kreis). dann auf mit viz render verknüpfen. es öffnet sich viz rendermit deinem projekt. das gute daran, alle materialien kommen gleich automatisch mit. bodenplatte umgebung etc. müssen in adt gemacht werden. in viz render kann man nichts neues modellieren. ciao chris
------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Imion Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 32 Registriert: 22.01.2004
|
erstellt am: 26. Jan. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
nun bei AutoCad2002 gab es oft Fehler, wenn man exportiert hat, ohne vorher in die Isometrie-Ansicht gewechselt zu haben und den 3d-Orbit ein bisschen verschoben hat. Z.B. Löcher in einer AEC-Wand oder keine Löcher für AEC-Fenster und Türen etc. manchmal fehlten sogar ganze Layer ... der Fehler: in der Draufsicht exportiert er nur 2d-linien, die nicht in der 3ds datei gespeichert werden, da sie ja keine Höhe besitzen und kein 3d-objekt sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dariog Mitglied
Beiträge: 79 Registriert: 10.12.2003 Atlon 1.2GHz, 1024MB, Win Xp
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 01:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
schlage mihc nun seit mehr als ner woche mit diesem thema durch und es scheint wirklich keine bessere lösung als viz... da ich aber von 3 studio max und viz keine ahnung habe, sehen die renderings auch dem entsprechend aus... habe alles ausprobiert, aber selbst wenn man die exportierte 3ds datei in 3d studio max öffnet gibt es keine rahmen oder wände... schade schade ------------------ http://www.dariog.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ines Mitglied Bauzeichnerin
Beiträge: 271 Registriert: 24.05.2002 ADT 2005
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dariog
Hallo Ich habe soeben eine Lösung für diese Problem gefunden. Für dich Dario wirds wahrscheinlich zu spät sein, aber vielleicht hilfts ja irgendjemanden. Also ich zerschlage vor dem 3DS export alles mit dem Befehl AECobjeexplode, dann funktionierts bei mir. Viele Grüße Ines
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |