| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke mit gleichem Namen (1032 mal gelesen)
|
Ines Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe mehrere konvertierte 3D-Zeichnungen aus einem anderem Programm (ich weiß nicht welches). Dort werden Objekte in Blöcke geschrieben und diese durchnumeriert. Wenn ich nun diese beiden Zeichnungen zusammenfüge werden automatisch gleichnamige Blöcke überschrieben, ich möchte aber, daß gleichnamige Blöcke einen neuen Namen bekommen. Wenn ich das über Xref binden mache, werden auch die Layer umbenannt (das will ich wiederum nicht) Noch was. Die Wände die in diesen Zeichnungen vorkommen bestehen aus Flächenumgrenzungen (s. Anhang), die sind aber nicht immer vollständig geschlossen, gibt es eine einfache und effektive Lösung die anderen Seiten auch zu schließen. Danke
Ines
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ines
|
flaschenpost Mitglied Architekt

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ines
|
Ines Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ines
Welche Applikation das Ding erstellt hat ... echt keine Ahnung aber vielleicht (er)kennt einer die Signatur.
------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
flaschenpost Mitglied Architekt

|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ines
|