Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Dateigrössen in ADT2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateigrössen in ADT2005 (1241 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 21. Feb. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Die Dateigrössen irritieren uns immer wieder.
Nun kommen wir zu folgendem Schluss:
Kopiert man in eine Zeichnung ein Layout von einer anderen Vorlage, so werden auch alle Stile dieser Vorlagenzeichnung übernommen. Sofern gleichlautende Stile in der Zielzeichnung schon enthalten sind, passiert nichts.
Aber: Bauteiltabellenstile werden immer mit einem Anhang (x) dazugeschrieben. Das muss ja wohl auch so sein. Durch mehrfaches Einfügen von Layouts waren dann schon Unmengen von Bauteiltabellenstilen in der Zeichnung (500-1000)scheinbar auch Überreste aus 3.3.
Und all diese Bauteiltabellen suchen dann wohl nach Werten, die sie eintragen könnten. Und das dauert.

Unsere Erfahrung:
Aus allen Planvorlagezeichnungen die evtl. vorhandenen Bauteiltabellenstile rausbereinigen.

Aber eigentlich hätten wir erwartet, das mit dem Kopieren eines Layouts überhaupt keine Stile mit übertragen werden.
Kann man das anders einstellen?


Und warum werden Zeichnungen immer grösser, auch wenn man was rauslöscht und alles Bereinigt?
So wird eine Zeichnung, die 220 kb groß ist, nach dem rauslöschen von umfangreichem Text plötzlich 276 kb groß.

Fragen über Fragen,
hoffentlcih versteht mich jemand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Feb. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu dem Problem kann ich nur sagen, dass es mir nie aufgefallen ist, dass Stile mitkopiert werden.

Zum Bereinigen, welches bereinigen verwendest du denn? Ich bereinige zuerst im Stilmanager, dann gebe ich DISPLAYPROPS ein und bereinige dort alles udn dann bereinige ich über das Autocad-Bereinigen, dadurch wurde meine Zeichnung bisher immer kleiner.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 21. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
das ist uns ja bis heute auch nie aufgefallen.
Aber in einem Projekt gibt es massive Probleme, da versuchen wir den Dingen auf den Grund zu gehen.
Bereingen haben wir bisher nur mit dem Datei/Dienstprogramme/Bereinigen gemacht.
An den Stilmanaer haben wir noch nie, oder selten, gedacht.
DISPLAYPROPS kenne ich noch nicht, kann ich auch im Moment nicht ausprobieren, weil ich gerade (seit einer Stunde, über Mittag) in der Planvorlagedatei über Dokument/Bauteiltabellenstile mir die Bauteiltabellenstile ansehen will und bereinigen will.
Wahrscheinlich explodiert mein Rechner gleich, er rechnet und rechnet, aber die Stiltabelle schafft er nicht zu öffnen.
Noch ne Viertelstunde gebe ich ihm.
Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 21. Feb. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

das Problem eines lahmenden Stil-Managers hatten wir auch:
das war das Erbe aus ADT3 bzw. 3.3.

Uns hat nur geholfen:
alles was weiterverwendet werden soll per drag&drop in eine neue Vorlagen- oder ADT2005-Zeichung übertragen, ggf. alle Formen des bereits oben angebotenen Bereinigens durchexerzieren...
Danach ist der Stil-Manager überhaupt erst richtig zu gebrauchen, und das tun wir mittlerweile exzessiv !

Dateigrößen:
schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001559.shtml
das war das Thema proxygraphics

Hoffe so geht's
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
Danke
das mit den Proxigraphics hatten wir bei MV Blöcken schon mal.
Da musste irgendwas umgestellt werden, (da hat uns der Torsten schon mal geholfen), die sind auf 0 und ok.
Aber mit dem Stilmanager kommen wir nun in k e i n e alte Zeichnung mehr hinein!

AutoCAD Beobachter!! was ist das los!
gruss
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Abschluss zum Thema:
Wenn man das weiter oben von Yvonne beschriebene Reinigungsverfahren anwendet, kriegt man alles in den Griff.
Wenn man es nicht weiss, kann das passieren, was in beiliegendem jpg dargestellt ist.
Durch das reinkopieren von mehreren Layouts in eine Planvorlagedatei sind hier ca. 1600 Bauteiltabellenstile entstanden! Füge ich eines dieser Layouts einer Zeichnung zu, habe ich schon 3200 Stile. Da fängt dann der Stilmanager schon deutlich an zu lahmen!
Wo lauern nun die nächsten unsichtbaren Stolperstricke?

Gruss
Herbert

Komisch, mit eingefügtem jpg geht die Antwort nicht mehr raus, als ein Versuch ohne jpg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz