Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Umfrage: rein interessehalber: Wer arbeitet mit dem Projektnavigator, Erfahrungen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umfrage: rein interessehalber: Wer arbeitet mit dem Projektnavigator, Erfahrungen ? (1072 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 25. Jan. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

zugegeben ich hatte schon beim Anlesen des Handbuchs meine Schwierigkeiten, könnte mir aber für 'Großprojekte' tatsächlich eine Verwendung vorstellen.

Jetzt interessiert mich mal völlig zwanglos Eure Einschätzung,
wer hats ausprobiert, wer verwendet es für was, machts Sinn oder belastet es den Arbeitsprozeß lediglich durch zusätzliche Verwaltungsaufgaben ?

Es gibt anscheinend eine Autodesk-Umfrage (repräsentativ ;-)) die von 50% der Usern ausgeht, die mit diesem Feature umgehen.

Gruß
heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wir verwenden ihn (noch) nicht, da wir nach dem Umstieg schon genügend "Baustellen" hatten, an denen gearbeitet wurde. Wir sind auch glücklich unsere late Bürostruktur und Ablagestruktur erst mal behalten zu können, da viele Kollegen die mit dem Umstieg verbundenen Änderungen schon für zu viel hielten.
Aber vielleicht kommen wir irgendwann dazu uns auch damit zu beschäftigen, wenn wir uns denn auch mit den Materialien und den damit verbundenen Möglichkeiten auseinandersetzen.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 25. Jan. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ich möchte den Projektnavigator wirklich nicht mehr missen. Er ist ein asolut hervorragendes Instrument. Als ich (ADT2004) mit dem Programm begann habe ich mich sofort mit dem Navi befreundet. Zugegeben, anfangs hatte ich schon einige Gewöhnungsschwierigkeiten. Aber gerade bei größeren Projekten, großes 3D Gelände, diverse Gebäude, Straßen, kleiner See;bach und Brücke, daß schafft Ein normaler Rechner nicht in einer einzigen Zeichnung. da machst du dann unter Constructs Deine einzelnen Gebäud und bei Views kannst Du alles dann enweder automatisch als X-Ref zusammenfügen oder wunschgemäß Elemente einfügen usw.
Also das könnte jetzt eine zu lange Story werden. Ich denke die Bandbreite und der Nutzeffekt dieses Wekzeugs ist so groß daß es sich lohnt ein wenig damit zu experimentieren.

Grüße aus Marburg
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meiersuper
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von meiersuper an!   Senden Sie eine Private Message an meiersuper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meiersuper

Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

"lediglich durch zusätzliche Verwaltungsaufgaben ?"

Sehe ich überhaupt nicht so, ich nutze es bei großen/kleinen Projekten und will ohne den Projekt - Navigator gar nicht mehr arbeiten.

Allein schon das ich meine einzelnen Gewerken steuern kann H/L/S/Archi. finde ich schon klasse.
Ebenso das füllen des Zeichenkopfes "Ich hatte da immer probleme, das meine Texte der Projekte teilweise unterschiedlich waren. Passiert jetzt nicht mehr.
Und mit dem packen des Projektes in *.zip form passiert mir jetzt nicht mehr das ich irgendwelche Dateien vergesse, weil die irgendwo auf dem Netz liegen.
Ich muß mir jetzt auch nicht mehr merken, in welchem Unterverzeichnis ich welche Zeichnung finde usw. Ich klicke direkt aus dem Projekt die Zeichnung an die ich haben möchte.

Kurzfassung:
Also nööö kann ich nicht behaupten, ohne das will ich gar nicht mehr.
Übrigens Schulungen dazu habe ich über www.CAxPartner.de bekommen. Und das sollte man dann schon machen um die Vorteile mal wirklich kennen zu lernen.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 10. Feb. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

nun bin also auf meinen ersten Schritten durch den PN gestolpert und muss sagen dass ich im Ansatz die allgemeine Begeisterung auch teilen kann.
Allerdings muss ich wohl den einen oder anderen Stolperstein noch überwinden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001549.shtml
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001551.shtml

Mir ist noch nicht klar ob da das Produkt oder der User noch reifen muss !

Morgen werd' ich mich daran machen ein Projekt aus ADT3 (Bestandaufnahme) in den PN zu überführen um den Anbau zu planen.
Ich bin mal gespannt was sich da noch alles auftut.

Auch wenn ich mittlerweile den einen oder anderen Plan händisch gerefft hab', und die Ansichten dann ebenso zusammengefisselt habe, ist die 'Zeichnungsverwaltung' als solche schon fein !

Gruß
Heiko

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 10. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz