Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Problem in Ansichten-Darstellung!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem in Ansichten-Darstellung!!! (517 mal gelesen)
DonniRay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonniRay an!   Senden Sie eine Private Message an DonniRay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonniRay

Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2005

Win XP
ADT 2004
ACAD 2004

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!!
Mein Problem: Ich zeichne in einem angelegten Gebäudemodul eine Kantendefinierte Fläche, die ich unter mein Gebäude lege. Die Ausbreitung ist logischerweise die x und y Richtung. Wenn ich jetzt allerdings im Projektnavigator in die Ansichten (Perspektive) wechsle wird meine Fläche in die X und Z Richtung ausgebreitet, sie steht dann also senkrecht im Raum und liegt nicht mehr wie in der Gebäudemodulzeichnung schön waagerecht unter meinem Gebäude. Warum ist das so, welche Einstellungen muß ich vornehmen um das Problem zu beheben???
Bedanke mich schon mal im voraus bei euch...
MFG, D.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 19. Jan. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
eigentlich ist der projektnavi auch nichts anderes wie der xref mechanismus von autocad. ein objekt, was in x y ebene liegt sollte nicht durch einfügen in eine andere zeichnung sich plötzlich drehen in eine andere ebene.
wie schaut´s mit den anderen objekten in der zeichnung aus, sind die auch alle plötzlich hochkant?
auf jeden fall sollte mal in allen zeichnungen überprüft werden, ob sie auch auf wks (welt) stehen. nicht dass sich irgendwo ein bks (benutzer) eingeschlichen hat und dadurch der PN durcheinander gekommen ist.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Architektur / Hochbau in Teilzeit

Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktions­standort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienst­leistungen und mit 64 000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landes­hauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald.

Zum frühest­möglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Gebäude­wirtschaft, Abteilung Hochbau und Technik, ...

Anzeige ansehenArchitektur
kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 20. Jan. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonniRay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn ich dich richtig verstehe, legst du in einer eigenen Zeichnung dein Gelände an und fügst das als Xref deinem Grundriss und deiner Ansicht zu. Hier kommt es drauf an, wie du die Xref zuordnest. Öffnest Du deine Ansichtszeichnung und fügst dann per drag and drop dein Gelände hinzu, dann kann es nur an der BKSausrichtung liegen. Du mußt erst die Ansicht öffnen, dann das BKS auf Welt stellen und dann die Xref zuordnen.
mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz