Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Kann nicht Speichern unter R12 Dwg etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann nicht Speichern unter R12 Dwg etc. (614 mal gelesen)
Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 11. Jan. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich greife ein Thema auf das hier schon mal diskutiert wurde aber ich finde es wurde noch nicht gelöst.
Arbeite seit kurzem wieder mit AutoCad ADT 2004.
Unter 2005 und ich meine auch unter 2004 konnte oder kann man die Zeichnungen unter frühre AutoCad Versionen speichern z.B. R12 dwg.
Bei mir geht das jetzt aber leider nicht mehr. Ich kann nur zwischen .dwg, .dws und dwt bei Speichern unter wählen.
Über Befehlseingaben kann ich R12 dxf Dateien speichern, was mich zwar weiterbringt aber zum ersten kann ich mir den Befel schlecht merken :-) und zum zweiten muss das doch irgentwie wieder über Speichern unter gehen.
Mein eigentliches Vorhaben ist die AutoCad Zeichnung im Illustrator CS zu platzieren. Wenn jemand eine bessere oder gute Idee hat wie ich die Zeichnungen Massstabsgetreu dort unterbringen kann bin ich immer für Ideen offen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Jan. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Mario,

auch ich kann nur nach r12.dxf speichern. Dwg läuft nicht. Das soll wohl auch so sein. Nach Illustrator gehe ich über den virtuellen *.eps-drucker.

Lothar
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009199.shtml
oder mit dem Stichwort "Illustrator" suchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

WinXp prof, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2010
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 20. Jan. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem habe ich gerade auch. Habe mein altes ADT 3 wieder installiert. Ich exportiere mein ADT 2004 nach ACAD 2000. Dann im ADT 3 speichern unter R12. Umständlich, aber es muss sein.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Jan. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mario,
auch wenn ich dir nicht mit dem 12er format dienen kann, so kann ich zumindest das 14er anbieten. unter folgendem link gibt es einen batch drawing converter, der runter bis zum 14er dwg speichert.

vielleicht ist das ja schon ne hilfe...
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=4091676

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 20. Jan. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Und danke für die Anregungen. Bin jetzt im Moment so weit das ich in der Uni wieder mit AutoCad 2004 arbeite dort habe ich keine Probleme mit dem abspeichern in ältere Versionen.
Habe das Problem leider nicht in den Grief bekommen so muste ADT 2005 weichen.
Danke aber noch mal für die Ratschläge.
MfG
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz