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Autor Thema:  Bäume ? (2531 mal gelesen)
Vlistoon-Design
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erstellt am: 01. Dez. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT 2004

Guten Morgen,
habe diese Frage zwar schon mal im Forum gestellt. Wo bekomme ich gut aussehende 3D Bäume her? Jemand hat mir damals MUM empfohlen. Aber hier scheint es das was ich suche auch nicht zu geben. Wer kann mir hier weiterhelfen. Möchte ungern die Bäume aus dem ADT2004 verwenden. Das sind "Gurken".

Einen schönen Tag noch Allen
Roland Brückner

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charlieBV
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erstellt am: 01. Dez. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab dir das empfohlen, da dort viele der ehemaligen Nemetschek Symbole drin sind (und ich als alter Nemetschekler finde diese klasse), aber wieso gibt es sie nicht??? Ich finde auf der Mum seite in der Demo durchaus einige ansehliche 3D-Bäume...

Gruß

Charlie

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Barbara Schurig acadGraph
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erstellt am: 01. Dez. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also ich persönlich finde diese bäume sehr schön: http://www.vb-visual.de/db/index.php?rubrik=pflanzen&volume=3&software=11&layout=vbvisual

diese sind für viz geeignet und passen sich den jahreszeiten an.

grüße

b.schurig

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Vlistoon-Design
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erstellt am: 01. Dez. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie,
ich habe vor etwa 1,5 STD mit jemanden von MUM telefoniert und dann diese Auskunft bekommen. Ist wohl was schief gelaufen. Aber danke für Deine Hilfe!

Gruß Roland


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Vlistoon-Design
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Hallo Frau Schurig,
Sie haben natürlich recht, das sind sehr schöne Bäume. Möglicherweise muß ich komplett umdenken. Ich hatte mir vorgestellt, die Bäume als DWG Dateien in die Zeichnung zu bringen. Soweit ich das aus den von Ihnen benannten Abbildungen sehe, werden diese Bäume aber in der Visualisation bei VIZ Render eingebracht. Ich habe einen Geländeplan von 500 x 500 m erstellt. Auf diesem befinden sich neben einem Chateau bäuerlichen Wirtschaftsgebäuden einem See, mehreren Bächen und Teichen auch ungefähr 2 bis dreihundert teilweise riesige Bäume. Diese stehen auf dem hügeligen Gelände an präzise vermessenen Punkten. Mir ist nicht klar wie ich das von VIZ aus bewerklstelligen sollte. Abgesehen davon das ich erst mal wieder meinen Rechner aufrüsten muß. Der schafft es nicht mehr diese ganze Angelegenheit, trotz X-Ref Aufteilung in`s VIZ zu beamen. Ich fürchte fast ich muß mir meine eigenen Bäume basteln.

Vielen Dank für die Hilfe und bitte sagen Sie mir ob das was ich da mache möglicherweise mit dem falschen Weg beshritten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Brückner

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Barbara Schurig acadGraph
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erstellt am: 01. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr brückner,

man könnte in der dwg datei punkte markieren, an welcher dann später die bäume eingesetzt werden sollen.
vielleicht wäre es aber bei der grossen anzahl bäume für den rechner besser mit staffagen/bildern zu arbeiten.

da hatten wir hier auch gerade einen beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001335.shtml

die bäume würden auf diese weise nicht blatt für blatt berechnet sondern sind ein mapping.

grüße

b.schurig

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flaschenpost
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erstellt am: 01. Dez. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo - ein interressantes Thema !
Was sind das für Bäume bei vb-visual.de ? Die schreiben doch alles in 3D. Die Beispiele von VIZ lasssen sich bei mir nicht öffnen. Die Strichbeispiele für AutoCAD sind eher ein Scherz.
Wenn ich nur eine Staffage habe, muß ich meine Bilder bei jeder neuen Kameraperspektive drehen ?
MuM vertreibt doch auch die Produkte von www.bionatics.com -
hat das schon mal jemand eingesetzt und kann darüber ein bischen plaudern ?

Gruß Carsten

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Barbara Schurig acadGraph
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erstellt am: 01. Dez. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir nutzen die bäume für VIZ render, hier ein kleines beispiel:
http://www.acadgraph.de/ll/viz_teich.html
die bäume werden direkt in viz eingefügt und nicht übers adt.

zur der anderen arbeitsweise über die staffage, ja hier muss für jede camera position im richtigen winkel das bild gesetzt werden.
dafür spart es aber sehr viel rechnerleistung.
da der rechner von herrn brückner scheinbar etwas älter ist, könnte diese arbeitsweise vielleicht eine möglichkeit bieten alle 2-300 bäume darstellen zu können.

grüße

b.schurig

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culpture
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erstellt am: 01. Dez. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

also die bäume von vbvisual gibt es auch für autocad.
sind dann aus flächen oder so aufgebaut, dazu gibts texturen, und jenachdem welchen pfad man für die texturen angibt, hat man dann frühlings- oder sommerbäume beim rendern (den layer mit den baummodellen schaltet man dazu dann aus).

ich hab' mir immer mit den beiden bäumen und der blume der demo beholfen und die dann gedreht, skaliert undsoweiter - hab' grad gesehen, es ist nur noch ein baum, schade.

finde die bäume recht hübsch und glaube, die anschaffung lohnt sich.

allerdings muss man wirklich rendern im adt, und da sehen bei mir z.b. die wände nicht so gut aus wie beim gouraud-schattieren. aber vielleicht ist das ja nur bei mir so.

vielleicht hast du ja lust, mal die demo auszuprobieren. die performance wurde bei mir zumindest bei nem dutzend bäume noch nicht schlechter.

[Diese Nachricht wurde von culpture am 01. Dez. 2004 editiert.]

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Vlistoon-Design
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erstellt am: 01. Dez. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,

nur so zum Spass! Mein Rechner ist 1 Jahr alt hat 1 GB Ram, 256 Grafik usw.
Aber ab einer bestimmten Größe der Zeichnungen wird`s dann doch arg langsam.

Viele Grüße aus Marburg
Roland Brückner

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