| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stil für manuelle AEC-Bemassung (925 mal gelesen)
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß Gott, Ich möchte gerne die manuelle AEC-Bemassung so verwenden können, dass sie nicht nur auf dem Stil Standard zurückgreift. Ich stelle mir folgendes vor: Ich möchte einen normalen Grundriss mit der manuellen AEC-Bemassung bemassen (greift also auf Standard zurück) Ich möchte mein Detail z.B. 1:10 mit der manuellen Bemassung bemassen; dann soll die manuelle Bemassung auf meinen 2D-Bemassungstil für das 10tel zurückgreifen (bzw. natürlich auf den AEC-Bemassungstil 1-10 und nicht mehr Standard) Geht da was? Danke für Ideen, Anregungen, Kommentare... Grüße aus dem bewölkten München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
Hallo Martl, das geht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtast Du mit der manuellen Bemaßung auf 2 verschiedene Stile zurück greifen. Dann musst Du nach dem Setzen der Punkte + <enter> das "s" für Stil eingeben-> 2D-Bemassungstil wählen ... Das ist ein bisschen unkomfortabel, läuft aber. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Lothar, yep das war's. Und wieder einmal gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil... Automatisiert (nicht traumatisiert) wär es natürlich schöner! Grüße aus dem sonnigen München mit ein bißchen grauer Wolkensubstanz Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
Hallo Martl, das ist der Vorteil an der Version 2004 (und 2005). Dort habe ich meine diversen Bemaßungsstile in die Werkzeugkästen integriert und kann die Funktion "Bemaßung" direkt mit dem richtigen Stil und Maßstab anklicken. Bei ADT 3.3 fällt mir auch nichts anderes ein, als das was Lothar bereits schrieb. Schöne Grüße, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 20. Mai. 2004 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martl
Naja, obwohl wir auch gerne das Update liefern sollte es eigenlich auch mit folgendem Lisp klappen: (defun c:ManBem() (command "-dimmanadd") (while (setq p (getpoint)) (command p) ) (command "" "_style" "2 Chain" ) ) Ist sicherlich noch verbesserbar, sollte aber auch so schon einsetzbar sein und das gewünschte Ergebnis liefern. "2 Chain" muss man dann natürlich durch den gewünschten Bemassungsstil ersetzen. Wünsche allen einen schönen Vatertag. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 20. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Mai. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke danke danke. An jeden Units und ich bin auch froh wenn wir endlich im Sommer auf ADT2005 umsteigen ;-) Grüße aus dem gerade mit Wolken zuziehenden München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |