| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3 Wände verschneiden (1227 mal gelesen)
|
K86 Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich möchte 3 Wände, oder 4, verschneiden. problem ist, die eine Wand ist nur noch ein Wandstummel. Siehe Bild. Wenn der Wandstummel eine mindestlänge unterschreitet, dann wird nur noch der rote kreis angezeigt. Wie kann man das problem umgehen. Ähnliches trifft ja bei fast jedem Schornstein mit draufstoßender Wand zu. Vielen Dank K86
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K86
Der Wandverschneidungsradius einer Wand darf nicht größer sein als die Wand lang ist. Sonst findet das eine Wandende das andere und die versuchen sich solange miteinander zu verschneiden, bis dem ADT schwindlig wird (was man an dem kleinen roten Übelkeitssymbol erkennen kann). Bis zum ADT 3.3 (einschließlich) steht der Wandverschneidungsradius per default auf 0.35, den sollte man bei der betroffenen Wand reduzieren. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brandstaetter Mitglied Bautechniker, Baumpfleger

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K86
Funktioniert bei mir mit den Wandverschneidungenradien (WallGraphDisplayToggle) auch noch bei einem Wandstummel von 1cm (Basislinien sollten auf der Aussenkante liegen; gezeichnet lt. Anhang jedoch mittig). Gruß, em Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K86
Ich kann es zwar in der Skizze nicht ganz genau erkennen, würde aber behaupten, dass das kurze Wandstück einen Verschneidungsradius hat, der kleiner ist als die Wandlänge (der kurzen Wand). Nach meinem Wissen müssen in allen ADT-Versionen die Verschneidungsradien so klein sein, dass nie beide Wandenden in einem Verschneidungsradius (von anderen Wänden oder auch der gleichen Wand) liegen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K86 Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 15. Mai. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für K86
Hi alle hab hier eine nette kleine Übung für die Wandverschneidungen. Da erkennt man das System und kann es üben ;-)) Grüße aus dem wunderbar sonnigen München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |