Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zerlegte Massenelemtflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zerlegte Massenelemtflächen (204 mal gelesen)
PlaMa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PlaMa an!   Senden Sie eine Private Message an PlaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlaMa

| ADT 2004/2005 | 3D Studio Max 6 | WinXp Prof. | Intel 3 GHz CPU | Raid 0 System (sehr zu empfehlen) | 1GB RAM | PNY 750 XGL |

erstellt am: 14. Mai. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Massenelement-Flächen.zip

Hallo zusammen!

Ich habe ein Darstellungsproblem in den Schattierungsmodi vom ADT 2004.
Meine Zeichnung enthält einige Massenelemente die ich  im 3D Orbit mal nicht parallel darstellen wollte, sondern perspektivisch. Beim nächsten Öffnen der Datei sind nun alle Flächen der Massenelemente "zerlegt" dargestellt. Schalte ich auf eine perspektivische Darstellung zurück stimmen die Flächen wieder.
In der perspektivischen Darstellung kann ich aber nicht zoomen.
Kennt jemand das Problem? Ich habe mal zwei Screenshots beigelegt.

Gruß

------------------
Hab' trotzdem Spaß. :-)
Marc

-------------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.

Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte die Anhänge ohne Umlaute! So kann man leider nicht darauf zugreifen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

PlaMa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PlaMa an!   Senden Sie eine Private Message an PlaMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlaMa

| ADT 2004/2005 | 3D Studio Max 6 | WinXp Prof. | Intel 3 GHz CPU | Raid 0 System (sehr zu empfehlen) | 1GB RAM | PNY 750 XGL |

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

flaechen.zip

ups!
Da zeigt es sich wieder:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diesmal die zip Datei ohne Umlaut.

------------------
Hab' trotzdem Spaß. :-)
Marc

-------------------------------------------------
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste.

Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 14. Mai. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlaMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes würde ich versuchen, in den Optionen auf der Registerkarte System die Eigenschaften des 3D-Grafikbildschirms aufzurufen und dort auf der rechten Seite ggf. die Option "Rückseiten ignorieren" auszuschalten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

JTB SSMPropEditor CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Batch edit sheet properties and sheet set properties in a way that can't be done in the Sheet Set Manager.

PlaMa
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Mai. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank tmoehlenhoff!

Dein Tipp zusammen mit der Aktivierung des zwei Felder darunterliegenden Punktes "Beschleunigung" und das dortige Umstellen von "Software" auf "Hardware" brachte die Lösung. Die dortige Option  "Antialiasing" lasse ich lieber ausgestellt, dann läuft der 3D-Orbit noch flüssiger.
In diesem Optionsmenü hatte ich noch gar nicht nachgeschaut um Änderungen einzustellen. Jetzt verwendet der ADT endlich den OpenGL Treiber. Wobei ich sagen muss, dass das System jetzt nicht viel schneller läuft - aber nun alles korrekt darstellt.
Da muss ich wohl noch einiges lernen...

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Bei der Gelegenheit: Gibt es denn noch andere "verborgenere" Einstellungen im ADT die zu Beschleunigungen im Zusammenhang mit der verwendeten Grafikkarte führen?

------------------
----
Gruß
Marc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz