| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Und noch mal Flächen ! (320 mal gelesen)
|
CAD-Elli Mitglied Dipl.-Ing. f. Architektur

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem: Zeichnung ist in cm (Bestand - habe ich von einem anderen Büro bekommen), eingerichtet habe ich Zentimeter, Ausgabe in qm. Auf meinem Rechner rechnet es mir die Flächen falsch aus, d. h. es sind 4 Stellen zu viel....wenn ich die Zeichnung auf einem anderen Rechner öffne, wird aber richtig gerechnet. Woran könnte das liegen ? Irgend eine Idee ? ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Elli
hi, ich tippe auf [DESKTOP - STILMANAGER]; dort die Datenformate und bei den Datenformate Flächen auswählen; Doppelklick oder Anklicken und rechte Maustaste und BEarbeiten; dort die Genauigkeit einstellen. Grüße aus dem wieder toll sonnigen München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Elli
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Elli
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee, hast du richtig verstanden. Könnte es an meiner ADT-Installation liegen (habe immer wieder Probleme mit dem Software-Lock), daß da irgendwo ein Fehler ist ? Kleine Neuinstallation (Fehlerbehebung) habe ich schon versucht.... ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Elli
@Möhlenhoff: ja stimmt, hmmmmm... Dann kann es an Zeichnung einrichten auch nicht liegen, oder? Schon seltsam dass der Rechner qcm angibt statt die qm... Nachfrage: auf beiden REchnern ist ADT3.0; nicht zufällig der eine ADT 3.0 und der andere ADT3.3? Beide haben die gleichen Service-Packs aufgespielt? Martl (achja: sonnig sonnig sonnig in München) ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') [Diese Nachricht wurde von Martl am 22. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beides Mal 3.0., 1 mal mit Service-Packs, 1mal als Demo. Ich habe ja auch schon früher (vor meinem ganzen Dongel- und Hardware-Ärger) Flächen ausrechnen lassen, genau so wie jetzt. Damals hat es funktioniert. Wenn ich die Zeichnung so einrichte, daß Zeicheneiheit m sind (mit zugehöriger Skalierung), rechnet er es übrigens richtig aus. Irgendwie ignoriert er die Zeichnungseinstellung cm...und rechnet immer so, als ob ich m eingebe. ------------------ 
[Diese Nachricht wurde von CAD-Elli am 22. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirja Pötschke Mitglied Produktmanager

Beiträge: 148 Registriert: 02.07.2003 AutoCAD 14 bis 2005 ADT 2 bis 2005 PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Elli
Hi, ein Verdacht aus den sonnigen München, mit traditionell blau-weißem Himmel: Auf welchem Rechner funktioniert es denn korrekt? Auf dem mit SP, oder? (Bitte jetzt nicht sagen, ne umgekehrt!) Dann würd ich sagen, es liegt daran, dass der Demoversion das SP fehlt (was sich glaub ich da gar nicht installieren lässt...) ------------------ Viele Grüße aus München, Mirja Pötschke acadGraph Produktmanagement Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|