Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zeichnen und Bemassen in cm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnen und Bemassen in cm (312 mal gelesen)
CeZet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

erstellt am: 19. Apr. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich möchte in ADT 2004 umstellen, das ich in cm zeichnen und bemassen kann. Was ist dazu genau nötig?

Ich habe unter Zeichnung einrichten die Einheit auf cm umgestellt und im Masstabsregister dieser Dialogbox 1=1cm ausgewählt. Was ist passiert?! Zeichnen kann ich prima in cm, nur beim Bemassen verhauts mir alle Einstellungen. Text zu gross, Bemassungsstriche zu gross und und und. Wie stelle ich die Einheit richtig um, damits auch reibungslos klappt?

PS: Ich lege mir häufig eigene Stile für Türen,etc. an. Wo sollte ich diese genau abspeichern das ich ständig darauf zugreifen kann? In der aktuellen DWG, in der Vorlagen DWT oder in der z.B. Fensterstile.dwg? Rufe die Stile jeweils über ein Icon in der Werkzeugpalette auf. Wenn ich die Stile in der aktuellen DWG speichere gibt das schöne Fehlermeldungen sobald ich einmal eine neue Zeichnung öffne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC Smart Leader CAD APP für Messestände, Allgemeine Werkzeuge, Möbel

MLeaders looking for an object under the arrow and fill the text for itself

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Apr. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man unter "Format->Zeichnung einrichten" auf der Registerkarte Einheiten die Zeichnungseinheiten auf cm stellt, bei der Registerkarte "Maßstab" den Zeichnungsmaßstab auf "1=10cm", die "Plotgröße von Beschriftungen" auf 25 festlegt den Dialog mit OK verläßt und in dem dann erscheinenden Dialog die vorhandenen Elemente skalieren läßt (selbst wenn noch keine da sind), dann sollte es schon recht gut mit den cm klappen.
Eigene Stile würde ich generell in einer eigenen Zeichnung halten, da dann später bei einem eventuellen Update nicht die Sucherei losgeht, was man selbst erstellt hat und was mitgeliefert wurde.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz