Hallo Interessierte,
für alle, die mal das gleiche Problem haben solten - ich habe mich für folgende Variante entschieden:
1.) Einen Wandstil (z.B. Vorsatzschale) mit Wandstapel erstellen, indem auf der Registerkarte "Komponenten" die einzelnen Platten eingetragen und die Höhen (Versatz von unten...) eingestellt werden. Damit können mehrere einzelne Platten übereinander gezeichnet werden.
2.) Einen Wandstil (z.B. Fuge) für die Fuge erstellen, der auf nicht sichtbar eingestellt wird
3.) Die Wand wird wie folgt gezeichnet: Erst eine Wand mit dem Stil "Vorsatzschale" in der benötigten Plattenlänge zeichnen, dann den Wandstil auf "Fuge" umstellen und die Fuge mit der Länge von z.B. 1cm zeichnen, dann wieder die Wand (Stil Vorsatzschale) u.s.w.
In diese Wände kann ich auch Öffnungen und Fenster einbauen und sogar die Wandecken vernünftig ausbilden. Nur das Kernmauerwerk muss als gesonderte Wand dahinter gezeichnet werden. Alles in allem aber eine gute Lösung, da ich die Plattenmaße auch nachträglich noch relativ einfach verändern kann.
Ein paar Tipps hierzu habe ich übrigens auch von meinem ADT-Fachhändler aus Velen - vielen Dank.
Schöne Grüße,
Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP