Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Vorlagen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorlagen (423 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

sach mal weiß denn wohl jemand eine Seite im Net wo man Vorlagen für ADT runterladen kann? Oder auch AEC Komponenten oder sogar Werkzeugpaletten? Die mitgelieferten Standards reichen ja lange nicht aus. Und warum sollte man das Rad noch mal neu erfinden?!
Besonders die gesamten Stile: Wandstile, Leibungsstile, usw. für Wände für sämtliche breiten...
Vieleicht sind ja nen paar Insider bereit einiges zur Verfügung zu stellen...

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich würde mal sagen, dass ich mich nicht auf das verlassen würde, was andere machen und jedes Büro hat doch andere Vorstellungen von der Optik der Stile, verwendet andere Plotstiltabellen usw.
Ausserdem darf nicht jeder das Zeug hergeben...

Gruß Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schau mal hier. vielleicht ist das ja was für dich.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=3065989&linkID=2475897

ansonsten im dc-online mal schauen. da wird doch das ein oder andere angeboten.

gruss mario

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@charlieBV
nu stell Dich mal nicht so an. Die Einstellungen lassen sich recht schnell auf Richtigkeit überprüfen.
Wen interessieren die Plotstile, das ist immer individuell...
Und warum sollte man das nicht hergeben dürfen?! Das verletzt nicht die Din in Sachen Urheberrecht, da das alles Normen sind die Voreinstellungen!

@dr-nikolai
der Link von Dir ist ja schon mal was aber ein bißchen umpfangreicher dürfte das schon sein...
Du hast doch bestimmt was gern hätte... grins...
Kannst doch wohl mal damit rüberkommen...
Hab schließlich auch schon mal eine Deiner ADT Präsentationen besucht.

------------------

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Omegacentauri:
@charlieBV
nu stell Dich mal nicht so an. Die Einstellungen lassen sich recht schnell auf Richtigkeit überprüfen.

Ich stelle mich nicht an, ich bin nur nicht unbedingt gewillt Leuten, die sich scheinbar gar keine Arbeit machen wollen das ztu geben, an dem ich über ein Jahr gebastelt habe.. ich gebe gerne Hilfestellung, aber das wäre zuviel des guten... Bei Fragen einen Support aufsuchen, Handbuch lesen oder eine Schulung machen...

Wen interessieren die Plotstile, das ist immer individuell...

Die sollten dich auch interessieren, sonst brauchst du auch keine Stile...

Und warum sollte man das nicht hergeben dürfen?! Das verletzt nicht die Din in Sachen Urheberrecht, da das alles Normen sind die Voreinstellungen!

Die Din nicht, aber meinen Arbeitsvertrag???

Gruß

Charlie

@dr-nikolai
der Link von Dir ist ja schon mal was aber ein bißchen umpfangreicher dürfte das schon sein...
Du hast doch bestimmt was gern hätte... grins...
Kannst doch wohl mal damit rüberkommen...
Hab schließlich auch schon mal eine Deiner ADT Präsentationen besucht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@charlieBV
was bist Du denn für einer? Fühlst anscheinend sofort auf dem Schlips getreten...
Was meinst Du wohl was ich mir schon für andere im Web den Arsch aufgerissen hab?! Und was hab ich dafür bekommen... nüscht.
Aber manche Leute sitzen wahrscheinlich auf ihre Erkenntnisse anstatt sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Das bringt die Welt auch nicht weiter.
Was soll ich daran so lange rumeiern um die Standards alle zu erstellen? Was soll das wenn das schon andere gemacht haben? Das sehe ich nicht ein...

------------------

charlieBV
Bauzeichnerin

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich denke ich helfe gerne und ich meine das können auch andere bestätigen. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn dir nicht geholfen wird.

Für mich ist hier Ende der Diskussion...

Charlie (ohne Gruß)

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber hallo,

was ist das denn für ein Ton hier? Auf die Art und Weise kommt man nie zum Ziel, Omegacentauri.

Hier hilft jeder gern, aber es gibt eben Dinge, wie Charlie schon sagt, die nicht einfach mal so über den Tisch gehen dürfen. Es gibt da so etwas wie Copyrights, Rechte der Arbeitgeber an den Dingen, die man als Arbeitgeber für sie erstellt und so.

Martl

(bei so einem Tonfall hab ich gar keine Lust auf M-Grüße mit Wetteransage)

------------------
"Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kopf schüttel, Kopf schüttel....
Sowas nennt man Teamarbeit. Ich jedenfalls hab keine Probleme damit meine Erkenntnisse weiterzugeben, was ich in anderen Bereichen auch überaus oft mache. Bin beispielsweise dabei eine Page zu erstellen mit allen Tipps während der Planungsphase usw.

Bin mal nicht so eingeschnappt wie Du und sende Dir trotz dessen noch nen Gruß
Will ja schließlich mit gutem Beispiel vorran gehen

------------------

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auch wenn ich mich eher im acad-Forum herumtreibe, muss ich hier mal meine Meinung loswerden.

Du scheinst ja wohl zu denken, das ist hier alles ein großer Selbstbedienungsladen bei dem sie die Kasse vergessen haben?
Alles das, was hier von den Forennutzern für andere angeboten wird, hat irgendwann mal irgendjemand erarbeitet. Ob und wieweit jemand also seine Arbeitsergebnisse für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt - das hat ganz alleine der Ersteller zu entscheiden. Und auch CharlieBV hat damit recht, wenn sie sagt, dass es manchen vertraglich nicht erlaubt ist.

Also, wenn Du Dich wirklich komplett durchschnorren willst, dann schnapp Dir die Forumsuche oder geh googeln (Dabei wirst Du wahrscheinlich leider sogar fündig). Aber erwarte nicht, dass Dir jemand die Sachen auch noch auf 'nem Silbertablett präsentiert.

Irgendwie sollte das hier nämlich schon auf Gegenseitigkeit beruhen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, und damit sich die gemüter nicht noch weiter aufschaukeln, schließe ich hier und jetzt den beitrag.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Martl
Ich will doch keine Schriftfelder oder irgent andere gezeichnete Vorlagen.
Wovon ich hier rede sind ganz normale Wandstile zB. Ks Wand 24 Dämmung 12cm Luftschicht 6cm Vormauerwerk 11,5cm und zu allen Variantionen die passenden Anschlußstile und weitere.  Das ganze als Werkzeugplaletten verpackt....
Wo sind da die Urheberrechte verletzt? Das sind DIN Standards. Und weil das innerhalb der Arbeitszeit gemacht wurde... Man das ist doch nicht so schlimm. Das chatten hier machst doch bestimmt auch während Deiner Arbeitszeit. Wie rechtfertigst Du das denn? Das ist auch Hilfe anderer.

So langsam hab ich kein Bock mehr darüber zu dikutieren. Mir wird das zu langweilig. Das sind Grundsatzfragen die immer wieder auftreten...
Man hätte schon längst solche Standards im Net stellen sollen. Mal sehen vielleicht nehm ich das in meiner neuen Page mit auf. Muß dann aber wohl alles selbst erst einstellen.

-Wie kann man nur so besessen sein-

Grüße

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz