hallo nochmal,
man definiert sich einfach eine eigene Aussparung. Damit ich den zugehörigen Befehl weiss gehe ich als erstes ins
Designcenter --> Metric D A CH --> Planhinweise und klicke eine Aussparung mit der rechten Maustaste an --> Bearbeiten. So erhalte ich den Hinweis, dass es sich um einen Befehl handelt und den zugehörgen Aufruf (gleich mal mit STRG+C in die Zwischenablage holen)
Dann zeichne ich ein Massenelement mit Grundmaß (1x1x1) und definiere dieses als Block. Will ich eine 2D-Ansicht haben wie in den anderen Aussparungen auch, definiere ich z.B. für das 50stel einen weiteren Block in 2D (dass habe ich nicht ausprobiert, sagt aber die Logik, wenn man den MV-Block einer Aussparung anschaut)
MV-Block erstellen aus den eben definierten Blöcken
Dann mit [AEC-Symbol erstellen] im Menü [Desktop] den Aufruf erstellen und ins Designcenter übertragen. Dabei den Befehlsaufruf aus der Zwischenbalgae hernehmen und den Blocknamen austauschen.
Allerdings ist das eine schnelle Methode, bei der die Layer nicht zugewiesen werden, muss man dann für das Massenelement von Hand tun.
War's das was Du wolltest?
Grüße aus dem verregneten München
Martl
------------------
"Ich habe nichts gegene Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')
[Diese Nachricht wurde von Martl am 23. Mrz. 2004 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Martl am 23. Mrz. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP