| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
|
Autor
|
Thema: stb.-Plotstiltabelle funktioniert in ADT nicht? (550 mal gelesen)
|
rb76 Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 19 Registriert: 18.08.2003 Software: ACAD 2005; ADT 2005; WinXP Prof Hardware (u.a): 1,7GHz Pentium M; 512 MB RAM; 64 MB Grafik
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unter "Seite einrichten -> Plotter -> Plotstiltabelle (Stiftzuweisung)" werden bei mir nur die *.ctb-Tabellen angezeigt, nicht aber die *.stb-Tabellen und damit auch nicht meine selber definierte von AutoCAD 2000, obwohl ich sie in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Architectural Desktop 2004\R16.0\deu\Plot Styles kopierte und in den Plotoptionen als Vorgabe-Plotstiltabelle angab. Woran kann das liegen? Danke im Voraus & Grüße von Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rb76
|

Beiträge: 19 Registriert: 18.08.2003 Software: ACAD 2005; ADT 2005; WinXP Prof Hardware (u.a): 1,7GHz Pentium M; 512 MB RAM; 64 MB Grafik
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Mario, danke - aber leider hab ich eben auch genau diese Option so eingestellt (sonst ginge meine benutzerdefinierte *.stb-Datei als Vorgabeplotstiltabelle auch gar nicht auszuwählen), nur scheinen fatalerweise im Plotdialogfeld von bestehenden und neuen ADT-Zeichnungen dennoch nur die *.ctb-Dateien auf, mit Voreinstellung "Keine". Bei einer alten ACAD-Zeichnungsvorlage erkennt der ADT die stb-Datei. Kenn mich nicht mehr aus ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rb76
hallo ralf, da war ich ein wenig vorschnell. wenn du deine zeichnungen dauerhaft mit benannten plotstilen drucken willst, musst du beim erstellen einer neuen zeichnung auch die richtige vorlagendatei nutzen. es gibt einmal die Architectural Building Model and View (Metric - ctb).dwt und die dazugehörige Architectural Building Model and View (Metric - stb).dwt für benannte poltstile. wenn du es in vorhandenen zeichnungen ändern willst, geht dies wie bekannt mit convertpstyles. hoffe, das hilft jetzt. gruss mario ------------------ www.mbillep.de Offizieller (defun-Partner www.defun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rb76
Ja es ist ein bisschen verwirrend, dass man in den Optionen Dinge für neue Zeichnungen einstellen kann, die dann doch nicht gelten  Prinzipiell bietet die Vorlagendatei aber mehr Möglichkeiten, da man dort für verschiedene Layouts auch verschiede Drucker und Ploteinstellungen voreinstellen kann. Die Einstellungen aus den Optionen gelten nur, wenn die (Vorlagen)Zeichnung nichts hergibt, also z.B. wenn man direkt beginnt (also ohne Vorlage startet) und ich glaube auch wenn man alte Zeichnungen aus der Pre2000-Ära öffnet, da z.B in einer AutoCAD 14 DWG keine Ploteinstellungen kommen können, da es so etwas damals noch nicht gab. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |