Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Langsames ADT 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Langsames ADT 2004 (728 mal gelesen)
PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
1024 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin echt ratlos....

Ich habe hier eine Zeichnung die im Windows-Explorer eine Größe von ca. 864 KB zeigt, und die sich so langsam "verhält" als ob das eine Zeichnung von 30 MB wäre.

Das ganze hat sich in ADT 3.3 viel schneller dargestellt.

Wer kann mir dafür eine Erklärung geben ?`


Gruß, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

hi andreas,
nur mal ne frage am rande. du arbeitest nicht zufällig mit ner zweischirmlösung und dabei dann noch mit einem nvidia-treiber bei dem du nview aktiviert hast, oder?
das war nämlich bei mir der grund, weshalb mir die "karre" fast eingeschlafen ist. hier sollte ich noch erwähnen, dass ich nview mittlerweile abgeschaltet habe und nun einen erheblichen performance-gewinn verzeichnen konnte.
ansonsten bietet adesk auf seiner homepage noch was an, was ich eher als scherz ansehe, aber vielleicht hilft es ja bei dir. hier der link.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3752811&linkID=2475897

andernfalls einfach mal noch mehr details angeben, wann genau das programm lahmt.

gruss mario

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
1024 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2004

erstellt am: 11. Mrz. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario,

ich hab nur ein Bildschirm in Betrieb..... aber das mit diesem nview, kannst du mir das mal bissl näher erklären ???

[Diese Nachricht wurde von PlotExner am 11. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinen Rechner zum einschlafen bringt, ist wenn man bei etwas komplexeren Zeichnungen im verdeckten Modus arbeitet. Besser ist Flachschattiert oder 2D- Drahtkörper. Dann kann es helfen, wenn Du die Grafikbeschleunigung von Software auch Hardware umstellst (falls Deine Grafikkarte das hergibt). Wichtig ist auch die Einstellung der Darstellungskonfiguration!
Man muß sich eine bestimmte Arbeitsweise angewöhnen, sonst bringt man selbst einen noch schnelleren und leistungsfähigeren Rechner als den den ich verwende zum k****. Ich bin erst bei ADT 2004 eingestiegen, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob es da einen Unterschied zwischen ADT 3.3 und 2004 gibt und ob es jetzt letztendlich daran liegt...

------------------
Gruß, Heino

  

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 11. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas,
da ich mit einer grafikkarte von pny arbeite, benutze ich einen nvidia-treiber. dieser hat eine spezielle funktion, die nview heißt. mit dieser kann man im mehrschirmmodus elegant mit seinen anwendungen von einem bildschirm zum nächsten wandern oder sich aber auch eine anwendung auf beiden bildschirmen darstellen lassen. diese musste ich bei mir abstellen, da ich mit nview nicht mehr mit dem adt arbeiten konnte.

hoffe, es reicht an zusatzinfos..!?

gruss mario

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
1024 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2004

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Info, ich werd heut abend mal schauen ob dieses nview bei mir läuft bzw. sich abschalten lässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K86
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von K86 an!   Senden Sie eine Private Message an K86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K86

Beiträge: 60
Registriert: 22.05.2002

ADT 2004, Windows 2000

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PlotExner 10 Unities + Antwort hilfreich

Man sollte auch eventuelle Netzwerkeinstellungen beachten.
So sorgt z.B. die Ablage der Plotstifttabelle im Netzwerk dafür, das bei jeder Aktion diese Tabelle im Netz gesucht wird, was ewig dauern kann.
Zu sehen im Eigenschaftsfenster, wenn nichts identifiziert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz