| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächenbeschriftung/Flächenerfassung (606 mal gelesen)
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

Beiträge: 457 Registriert: 17.01.2003 ACA2011 + 2011 Revit Architecture 2011 64 Bit Rechner 8 GB RAM Win7
|
erstellt am: 27. Feb. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe in einem Projekt in der 1:100 Konfig eine Flächenermittlung vorgenommen. Diese habe ich dann aus dem Projekt herausgenommen weil in der jetzigen 1:50 Phase Veränderungen eingetreten sind. Da ich im Moment nur die Hälfte der Baumassnahme bearbeiten muß, wollte ich hier beginnend in der Küche die Flächen neu ermitteln. Aber das Programm fängt stur mit der Nummer 001 und dem für diesen Raum zuvor eingegebenen Titel an. Ich habe versucht den Titel auf Küche zu ändern. Das ist mir nicht gelungen. Was kann, muß ich hier tun? Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K86 Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|
Claudio Mitglied Architekt

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
Hallo Roland! Um Flächennummerierungen zu ändern musst du den Befehl:_AECPropertyRenumberData eingeben (kommt irgendwo auch im Menü vor - Daten erneut nummerieren..) Die Flächennamen sind bei deiner Zeichnung wahrscheinlich in den Eigenschaftsdefinitionen der Flächen auf Atomatisch eingestellt. Dann kannst Du den Flächennamen nur im Eigenschaftsfenster der Fläche ändern. Ich habe die Flächennamen bei den Eigenschaftdefinitionen auf manuell eingestellt, dann kann ich sie auch im Bauteildatenfenster ändern. Gruß Claudio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudio Mitglied Architekt

|
erstellt am: 27. Feb. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2004 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 457 Registriert: 17.01.2003 ACA2011 + 2011 Revit Architecture 2011 64 Bit Rechner 8 GB RAM Win7
|
erstellt am: 28. Feb. 2004 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Claudio, vielen Dank für den guten Rat.Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Für mich wird es ein volles Arbeitswochenende. Mal sehen ob alles "läuft". Also dann, alles Gute, Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |