Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  SCHRAFFUR - PROBLEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SCHRAFFUR - PROBLEM (510 mal gelesen)
don max
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

windows 2000 + autocad 2000

erstellt am: 25. Feb. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits,

ich versuche in einem architektenplan eine schraffur zu erstellen (bodenbelag). bei der flächenerkennung werden aber die möbel (blöcke) nicht erkannt. auch wenn ich sie auflöse, auf einen layer schiebe, usw.
nix klappt und ich verzweifle langsam. zu allem überfluss arbeite ich auch noch in spanien und da ist das mit der autocad-hilfe nicht ganz so einfach.

gruss markus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 25. Feb. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du die Inselerkennungsstil, z-Ebene überprüft? Kannst Du mal ein Beispiel posten?

Lothar

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger

Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 26. Feb. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Die unorthotoxe Variante:
Polylinie um die Möblierung zeichnen und diese ausblenden.
Schraffurfläche ev. in mehrere Abschnitte teilen.
(Tritt bei mir vor allem bei komplexeren Blöcken auf)

------------------

don max
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

erstellt am: 26. Feb. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lothar,

ich arbeite mit einer spanischen version. und kann leider mit dem inselerkennungsstiel nicht so viel anfangen. denke mal das ist unter dem reiter fortgeschritten zu finden.
habe da auch schon alles ausprobiert, funzt aber nix.

was meinst du denn mit ebenen prüfen?

gruss aus spanien
markus

------------------

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Feb. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, er meint, dass du die Eigenschaften oder die Seitenansicht dir anzeigen lassen sollst ob die linien in den Blöcken, die Blöcke selbst und die Polylienen alle auf der selben z-Höhe liegen.
Bei Polylinien ist das der eintrag in den Eigenschaften über der Fläche (dt. Erhebung) , bei dem Rest ist es die Z-Höhe.
Es können keine Schraffuren erstellt werden, wenn die Z-Höhen unterschiedlich sind

Gruß

Charlie

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Insel.jpg

Hallo,

Charlie hat 1. recht,
2. habe ich mal den Reiter mit dem Inselerkennungsstil gepostet. Steht er auf "ignorieren", dann wird auch keine Insel erkannt...

Lothar

don max
Mitglied
architekt

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

erstmal danke für die ganzen tipps. habe nun mal die blöcke die wir hier im büro verwenden überarbeitet. waren sehr unsauber gezeichnet. habe nun wie user brandstaetter meinte einfach ne polilinie als umgrenzung in den block eingebaut. und siehe da es geht.

nochmals danke für die hilfe. bis demnächst.
gruss markus

ps: werde mich jetzt mal ans punkte verteilen geben.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz