| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SCHRAFFUR - PROBLEM (510 mal gelesen)
|
don max Mitglied architekt

Beiträge: 48 Registriert: 23.02.2004 windows 2000 + autocad 2000
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits, ich versuche in einem architektenplan eine schraffur zu erstellen (bodenbelag). bei der flächenerkennung werden aber die möbel (blöcke) nicht erkannt. auch wenn ich sie auflöse, auf einen layer schiebe, usw. nix klappt und ich verzweifle langsam. zu allem überfluss arbeite ich auch noch in spanien und da ist das mit der autocad-hilfe nicht ganz so einfach. gruss markus
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für don max
|
brandstaetter Mitglied Bautechniker, Baumpfleger

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für don max
Die unorthotoxe Variante: Polylinie um die Möblierung zeichnen und diese ausblenden. Schraffurfläche ev. in mehrere Abschnitte teilen. (Tritt bei mir vor allem bei komplexeren Blöcken auf) ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo lothar, ich arbeite mit einer spanischen version. und kann leider mit dem inselerkennungsstiel nicht so viel anfangen. denke mal das ist unter dem reiter fortgeschritten zu finden. habe da auch schon alles ausprobiert, funzt aber nix. was meinst du denn mit ebenen prüfen? gruss aus spanien markus ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für don max
Hi, er meint, dass du die Eigenschaften oder die Seitenansicht dir anzeigen lassen sollst ob die linien in den Blöcken, die Blöcke selbst und die Polylienen alle auf der selben z-Höhe liegen. Bei Polylinien ist das der eintrag in den Eigenschaften über der Fläche (dt. Erhebung) , bei dem Rest ist es die Z-Höhe. Es können keine Schraffuren erstellt werden, wenn die Z-Höhen unterschiedlich sind Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für don max
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo an alle, erstmal danke für die ganzen tipps. habe nun mal die blöcke die wir hier im büro verwenden überarbeitet. waren sehr unsauber gezeichnet. habe nun wie user brandstaetter meinte einfach ne polilinie als umgrenzung in den block eingebaut. und siehe da es geht. nochmals danke für die hilfe. bis demnächst. gruss markus ps: werde mich jetzt mal ans punkte verteilen geben. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |