| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Lichtquelle (214 mal gelesen)
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, ich glaube, das in der ganzen Geschichte, Plazieren von Lichtquellen und Objekten mit dem Ersetzungsmanager, (Was ein Wortungetüm) doch enorme Möglichkeiten sein können. Offensichtlich habe ich mich bisher mißverständlich ausgedrückt, mit dem was ich erreichen möchte. Da ich aus der Innenarchitektur komme, habe ich schon die Vorstellung, Beleuchtungskörper und Gruppen unter den Gesichtspunkten Ordnung, Gestaltung, Effizienz zu plazieren. Dies unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Leistungsmerkmale bzw. Fähigkeiten. Daher mein Wunsch in der DWG Datei den genau definierten Ort eines Leuchtmittels fesatzulegen. dann, wenn in der DWG Datei nicht mehr möglich, weitere Angaben in VIZ Render zu machen. Aber, wenn ich dann in VIZ Render operiere, möchte ich mich wirklich nicht mehr darum kümmern müssen ob die Leuchtkörper/mittel wirklich an der richtigen Stelle sitzen. Als Anfänger in diesem Bereich hab ich sowieso ganz andere Sorgen. Bitte Feedback. Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 20. Feb. 2004 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
Oh, schade zu hören, denn es bedeutet wohl, dass sich noch kein Erfolg eingestellt hat. Verstanden hatte ich die Situation schon (glaube ich) und mit dem von mir beschriebenen Weg bin ich bisher auch gut zum Ziel gekommen, so dass mir langsam die Ideen ausgehen. Schade eigentlich ... OM MANI PADME HUM Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 21. Feb. 2004 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Torsten, scheinbat verstehe ich irgendwie Deine Anweisung nicht richtig. Denn wenn ich in der DWG Datei verschiedene Lampenkörper an den Stellen positioniert habe wo sie auch bleiben sollen und ich gehe dann daher und gebe da 0,0 ein dann verschiebe ich meine Lampen. Es sei denn, aha, die lLampen lasse ich wo sie sind, aber eine dieses Typs behandle ich auf die von Dir beschriebene Weise. Also nochmal danke. Wir feiern heute übrigens das tibetische buddhistische Neujahr. Es beginnt nun das Jahr des Holz-Affen Roland Brückner Form ist Leerheit; ebenso ist Leerheit Form Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |