| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: treppenstile für betonrampen (730 mal gelesen)
|
culpture Mitglied BIM Manager

Beiträge: 440 Registriert: 15.11.2002 Windows11 DESITE 3.4 ArchiCad 25 RIB iTWO 2021 Solibri REVIT 2023 AutoCAD LT 2022
|
erstellt am: 20. Feb. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wollte mal schauen, was autodesk so einstellt an den treppen, wenn damit rampen gemacht werden sollen, bei metric dach hab' ich allerdings keine treppenstile, bei metric hab ich was gefunden, aber bei allen drei rampenstilen in staistyles bleibt mein rechner hängen. hat jemand schon mal was mit den stilen gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudio Mitglied Architekt

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für culpture
Hallo Culpture! Im Grunde ist es nicht so schwer Rampen selbst zu definiern. -> Treppenstil->Wangen-> Name z.b.Stahleton, Typ:Rampe, Ausrichtung: über gesamte Breite, C:z.B 20 D: z.B 20. Und bei den Komponenten Auftritt und Steigung ausklicken. Gruß Claudio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für culpture
|
culpture Mitglied BIM Manager

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
doch, toll, hab' ich die wange zur rampe gemacht. geht prima. danke!! nun kämpfe ich immer noch mit der kantenanpassung, sieht fast so aus, als könnten gewendelte treppen nicht an kreisbogenpolys angepasst werden?? ist das so? ich hänge die datei mal an. schade, dass man die wendeltreppen nur bis kleiner 360° bekommt, da muss ich ganz schön stückeln. aber sonst wird's langsam. vielen dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für culpture
Hallo Culpture! Freut mich sehr,daß es trotzdem funktioniert hat! Bei der Kantenanpassung hab ich die Poly auf Stiegenende gestutzt und die vorspringende Rampenkante nochmal extra angelickt, dann hat's geklappt. Falls es bei Dir nicht geht,es wäre auch möglich statt des Kreisbogens ein Vieleck zu nehmen... Habe jedenfalls die Zeichnung angefügt, falls Du es nicht ohnenhin schon hingekriegt hast! Gruß Claudio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |