Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  weiter Ersetzungsmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  weiter Ersetzungsmanager (454 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

erstellt am: 20. Feb. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin immer noch mit diesem blö... Ersetzungsmanager beschäftigt. Dabei bin ich inzwischen dahintergekommen, daß daß, so wie im Lernprogramm angegeben die Sache mit der 75 Watt vordefinierten und ebenso der vordefinierten 100 W Lampe alles nach plan funktioniert. Daß die anderen und auch die freien photometrischen Lampen ihr Eigenleben haben undd trotzig dahin marschieren wo sie hinwollen, darüber schweigt sich das Lernprogramm geflissentlich aus. Recht hat es! Sollen doch die blöden User sich anstrengen und selber dahinterkommen. Oder noch besser nach und nach die Programme aufstocken wenn sie erst mal einfacher bedienbar geworden sind in einigen Jahren hochgerechnet finanzieller Ausgleich pro Lizenz bis zu diesem Zeitpunkt...... Oh, bin ich sauer auf Autodesk!

Gruß Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hhmmm, auch wenn es nicht direkt hilft: Ich kann beides nicht nachvollziehen. Bei mir landen die "Esatzlampen" alle an Ort und Stelle. Probiert habe ich "Freies Punktliche" sowie "Handesübliches Spotlicht". Auch wenn es in einer Perspektive machmal nicht so aussieht, landet doch alles dort, wo es hingehört. Wichtig ist bei der Ersatz-DRF allerdings, dass wirklich die Geometrie auf 0,0 liegt und nicht nur der Schwerpunkt. Kann es das vielleich sein ????

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

cschuetz
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 20. Feb. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo roland,
ich muss dazu aber auch mal sagen, dass du dich in den adt2004 und viz render reingesetzt hast und von 0 auf 100 in einer sec fährst. die meisten lernen, dass was du in wenigen tagen alles machst in viel längerer zeit, schritt für schritt. also hier mal ein lob am rande...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Vlistoon-Design
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

erstellt am: 20. Feb. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

ich denke Du hast den entscheidenden Hinweis geliefert. Ich wende die Punkte aus dem Lernprogramm (Plazieren von Lichtquellen und Objekten mit dem Ersetzungsmanager)wie folgt an:1. öffnen neue Instanz 2.Wählen einer Lampe 3.  nur Schwerpunkt beeinflussen , verschieben alles auf 0,0,0 stellen und dann speicher ich die Datei ab. Also wenn ich Deinen Beitrag lese, habe ich den Eindruck, das ich irgend etwas anderes noch tun müsste. Aber ich habe nochmal im Lernprogramm nachgeschaut und finde nichts.
Scheinbar habe ich da ein wahnsinnig dickes Brett vor meinem Kopf.
Kannst Du mir da bitte einen präziesen Hinweis geben. Für Deine freundliche Mühe recht vielen Dank

Roland Brückner

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Feb. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es nicht mehr probieren, da ich nicht mehr im Büro bin aber wenn ich mich recht erinnere, dann darf man nicht nur den Schwerpunkt auf 0,0 schieben sondern die gesamte Lampe (also Lichtquelle und sofern vorhanden auch die gezeichnete Geometrie der Lampe) muss auf 0,0. Ich würde also das "nur Schwerpunkt beeinflussen" weglassen und alles nach 0,0 schieben. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Vlistoon-Design
Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
danke für Dein Lob. Aber ich bin in gewisser Weise ein "Getriebener". Der Gebäudekomplex soll die neue Meditations und Studienräumlichkeit für das Shambhala Centrum Marburg werden. Ich bin Mitglied dieser Gruppe und habe meinen Freundinnen und Freunden bestimmte Zeichnungen und Grafiken versprochen mit denen ein Flyer zwecks Werbung für Fundraising erstellt werden kann. Der Termin drängt denn wir brauchen Geld für den Umbau. Also so läuft das jetzt ich spende meine Zeit, Andere werden wenn ich es gut mache Ihr Geld spenden. Ich werde trotzdem großen Gewinn erzielen denn ich habe in kurzer Zeit dann viel gelernt. Das danke ich Leuten wie Dir, Torste, und und.... ja tatsächlich dem Forum. Herrlich!
So, einen schönen Nachmittag noch Euch allen

Roland Brückner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz