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Autor
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Thema: Schnitte (310 mal gelesen)
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mar Mitglied Bautechniker
Beiträge: 52 Registriert: 11.02.2004 ADT 2006 Windows XP
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erstellt am: 18. Feb. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Aloha! Ich arbeite mit ADT 3.3, und komme nun nicht mehr drumherum auch Schnitte und Ansichten damit zu erstellen. Dieses Thema ist neu für mich. Lohnt sich der Aufwand, sich mit den zugehörigen Einstellungen zu beschäftigen? In manchen Beiträgen, die ich dazu gelesen habe, hörte sich das nämlich so an, als ob die Sache mit den Schnitten/Ansichten noch nicht ganz ausgereift wäre. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Schnitte/Ansichten erstellt. Gruß mar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9318 Registriert: 28.08.2003 Win 10 Pro
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erstellt am: 18. Feb. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mar
Hi, also ich habe nur adt 3.0 aber ich gehe davon aus, dass sich nicht sooo viel getan hat. Wir verwenden den 2D-Schnitt nur, um uns eine Grundlage zu schaffen und bearbeiten das Ergebnis dann nach (richtige Layer, Farbe, Linientyp). Ich weiß nicht, ob es sinn macht sich damit zu beschäftigen, aber ich weiß, dass viele das auf diesem Wege machen. Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mar Mitglied Bautechniker
Beiträge: 52 Registriert: 11.02.2004 ADT 2006 Windows XP
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erstellt am: 18. Feb. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Charlie, heißt das, daß ihr den erstellten 2D-Schnitt dann auflöst und somit dann Strichstärke,-typ und Layer ändert, oder zeichnet ihr den Schnitt nach? Die Verknüpfung zu dem Modell habt ihr dann auch nicht mehr,richtig !? Naja vielleicht ist das auch nicht so wichtig :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9318 Registriert: 28.08.2003 Win 10 Pro
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erstellt am: 18. Feb. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mar
Hi, ja, das heißt, dass wir ihn auflösen und weiterbearbeiten (andere Zeichnen ihn nach, aber kaum einer arbeitet direkt mit ihm). Ich will gar nicht immer eine Verknüpfung zum Modell!!! So ein bisschen möchte ich schon noch wissen und Kontrollieren was die Kiste macht! Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mar Mitglied Bautechniker
Beiträge: 52 Registriert: 11.02.2004 ADT 2006 Windows XP
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erstellt am: 18. Feb. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur
Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mar
Hi, das Thema mitr den Schnitten hatten wir scho ein paar Mal. Aber ich gebe es immer wieder gern zum Besten: Wir nehmen den Schnitt als Grundlage (lösen ihn also nicht auf) und zeichnen drüber. Vorteil: Die Verbindung zum Objekt bleibt, man hat immer noch einen aktualisierbaren Schnitt. Nachteil: Zeichenarbeit. Schnellere Möglichkeit wäre zum Beispiel auch den erstellten Schnitt mit Kopieren zu vervielfältigen und dann zu sprengen und Linienveränderungen im gesprengten Schnitt machen (Die ganzen falschen Anzeigen korrigieren). Hoffe es hilft, Grüße aus dem trüben München Martl ------------------ Some new News? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied
Beiträge: 1790 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mar
wenn ich auch noch meinen senf dazugeben darf. größtenteils gehe auch ich wie martl vor. allerdings nutze ich die möglichkeit, die neuerstellten objekte mit dem ausgangsschnitt zu verbinden. heißt also, ich habe wieder ein "geschlossenes" und in sich gebundenes objekt. ähnlich wie beim block, wo man ja auch nachträglich objekte in den block ziehen kann. so oder so, es bleibt stückarbeit. gruss mario ------------------ www.mbillep.de Offizieller (defun-Partner www.defun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mar Mitglied Bautechniker
Beiträge: 52 Registriert: 11.02.2004 ADT 2006 Windows XP
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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gebt gerne euren Senf dazu, je mehr desto besser, mir hilft jeder tip !! :-)) Eine Frage hätte ich aber noch zu der Variante von Mario. Arbeitest du mit den Liniengrafiken der 2D-Schnitte oder wie fügst du erstellte Objekte deinem Ausgangsschnitt (mit Verknüpfung?) hinzu? Gruß mar P.S.: bei mir scheint die Sonne! :-))) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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dr-nikolai Ehrenmitglied
Beiträge: 1790 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mar
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