Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Tragwerksstile: Solid im Grundriss zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tragwerksstile: Solid im Grundriss zuweisen (3192 mal gelesen)
brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 12. Feb. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Möchte in der Grundrissdarstellung zwecks bessere Übersicht, für einen Tragwerksstil eine Solid (unter Darstellungseinenschaften...)zuweisen (z.B. Darstellung 1-50, 2D-Drahtkörper, d.h. nicht verdeckt bzw. gerendert)...leider ohne Erfolg.

???, em

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Feb. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
und FÜLLEN ist auch nicht aus?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst mal was die Höhenlage des Trägers betrifft ein Hinweis: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000493.shtml

Ja nun zur Solidschraffur:
Tragwerk erstellen, am besten "unten zentriert"
Darstellungsverwaltung->Darstellung nach Objekt->Tragwerk->
Plan 1-50 anklicken und Draufsicht ausklicken.
Tragwerkstil->Darstellungseigenschaften unter "Weitere"->
Höhe der Schnittebene in die Trägermitte verlagern,
"Als Modellschnitt" anklicken, Schraffur einschalten nicht vergessen...no-na..
Funktioniert wunderbar! Aber wahrscheinlich hast Du's inzwischen
selbst rausgefunden.
Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 16. Feb. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Wenn die Schnittebene durch das Objekt verläuft, klappts ja wunderbar, gewünscht wäre aber eine Schraffur in der Draufsicht, d.h. unabhängig der Höhenlage der (verschiedenen) Tragwerke.

Gruß, em

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 09. Dez. 2005 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Antwort auf diese Frage ist leider noch offen.
Kann ADT 2006 Tragwerke auch in der Planaufsicht mit Schraffur dargestellt werden.
Hab das gleiche Problem wie brandstaetter und finde die Antwort hier nicht.
Brauche es für eine Sparrenlage mit Sticher (20° Neigung) welche ich in grau darstellen will.
In der Iso-Ansicht sind die Sticher übrigens grau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ADT2007
Versuche es doch uber die Materialien, da hast du im Stil die Möglichkeit die Oberflächenschraffur einzustellen. Hast du die in Solid und der richtigen Farbe eingestellt und auch noch eingeschaltet, muß es klappen, achte auch darauf das du in der richtigen Darstellung bist.
mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekt2GroßeWebansicht.jpg


Projekt1GroßeWebansicht.jpg

 
Hallo kajomies

Materialen sind richtig eingestellt. Alle Layer auf sichtbar.

Anbei das Problem.
Ziel: Oberflächenschraffur in der 2d-Planaufsicht darstellen.

Hat das jemand schon so gemacht oder kann die Sache kurz austesten, ob's geht? Bitte um Hilfe.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01.txt


Bild02.txt

 
HAt was mit den Bildern nicht geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 09. Dez. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, dass das nur geht, wenn man in der Darstellungskonfiguration dreht und bei den Tragwerken auch in der Draufsicht die Modelldarstellung anzeigen läßt. Der Preis dafür ist dann allerdings der Verlust der Schnittebene der Tragwerke...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
die Tragwerke können definitiv nicht zwischen drunter und drüber unterscheiden, solange sie nicht von der Schnittebene berührt sind.
Das versuche ich schon seit 2 Jahren zu bemängeln.
Der WEB-Suppoart von Autodesk behauptet, das müsse so sein und sei so gewollt.

Gruss
herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 19. Dez. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Komme noch mein Kommentar dazuzugeben.
Vorerst Danke für die Antworten.
Hatte bis jetzt nicht die Zeit zu antworten.

Finde ich wiedermal echt Typisch 

Da baut man sich eine Sparrenlage in 3D und stolpert wiedereinmal an einem Darstellungfehler. In der ISO-Ansicht werden die Oberflächen der Sticher angezeigt. Nur in der PlanAnsicht nicht.

Weiss nicht was da gewollt sein soll.
Simon, meine Unterstützung hast Du beim Unterschriften sammlen.

Nun gut, weiss jetzt woran ich bin. Muss in Zukunft meine Sparrenlage weiter in 2D zeichen!!!

Was für ein Rückschlag.....

Gruss
Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Dez. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab mir den thread jetzt noch dreimal druchgelesen und meine, dass hier gerade 2 dinge durcheinander geraten, deshlab möchte ich es nochmal versuchen klarzustellen:

1. Tragwerke haben ein Problem, wenn sie nicht durch die Schnittebene gehen - zumindest für uns ist das ein Fehler.

2. Tragwerke können in einer Planansicht keine Oberflächenschraffur haben, es sei denn man verwendet die Modelldarstellung, dann muss man aber auf die Darstellung unter(oberhalb) der Schnittebene verzichten. Spontan fallen mir nur Decken/und Dachelemente ein, die diese Funktionalität haben.

@ADT2006:
wenn du nun ein ADT-Element benötigst, dass in der Planaufsicht eine "Solid-Füllung" für den Körper hat und die Schnittebene richtig darstellt, dann könntest du z.B. auf Dachelemente zurückgreifen, die jeweils nur so breit sind, wie der Sparren.

wenn es nur darum geht, die Schraffur wo die Sparren geschnitten werden darzustellen und oberhalb/unterhalb der Schnittebene mit Vollinien/gestrichelten Linien zu zeigen, dann könnte man die Sparren auch nach erstellung in Massenelemente wandeln, da diese das "schon" beherrschen.

dann kann man noch mit überlagerten Darstellungssätzen arbeten, d.h. der Planansicht sowohl die Modelldarstellung als auch die Plandarstellung zuweisen, dann hat man von jedem etwas.

zu letzt: ich persönlich habe noch keinen Sparren-plan auf die Baustelle gegeben, der Solidschraffuren für den ganzen Sparren hatte, ich kann mir aber vorstellen, dass man dies zum arbeiten oder für präsentationsgrafik benötigen könnte - vielleicht ist es möglich sich für die verschiedenen fälle unterschiedliche darstellungskonfigurationen zu erstellen und/oder auch noch mit verdeckt und schattiertem modus zu arbeiten.

Grüße
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 20. Dez. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sleepless

Danke für Deine Ausführungen.

Ok, ich gebe zu das ich mich zu fest auf die Tragwerke fixiert hatte. Versuche gerne Deine Vorschläge. Führen mich bestimmt zum Ziel.

Dennoch ich eine Oberflächenschraffur in der Planansicht unter- und oberhalb der Schnitteben ein wichtiges Verständnis-Element.

Gerade in meinem Fall mache ich eine Sparrenlage, welche im Dachrand oberhalb der Sparren noch einen Sticher bekommen welche nicht über die gesammte Sparrenlänge laufen. Um nicht einen separaten Plan für die Lage und Länge der Sticher im Grundriss zeichen zu müssen und der Zimmermann nicht zwei Pläne für das gleiche Dach zur Hand nehmen muss ist es vorteilhaft die Sticher im selben Plan einfach eine Schraffur geben zu können (Siehe Anhang).

Danke und Gruss

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 20. Dez. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich


Sparren.jpg

 
@ADT2006: Ich glaube, dass das Betrachten deutlich einfacher wird, wenn man ein jpg auch als jpg anhängt (siehe Anhang).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADT2006
Mitglied
BautechnnikerTS


Sehen Sie sich das Profil von ADT2006 an!   Senden Sie eine Private Message an ADT2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT2006

Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2005

ACA2008

erstellt am: 21. Dez. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir erkennt der Browser dass das txt-File ein Pixelmap ist und zeigt das Bild an.

Werd's aber in Zukunft beherzigen, da es scheinbar nicht alle Browser machen.


Merry Christmas

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hmm das wird knifflig, weil hier so ziemlich alles zusammen kommt.

Wenn es NUR um die Darstellung ginge, würde ich einfach auf Dachelemente zurückgreifen, die könnten alle Anforderungen erfüllen.

Das stellt aber wiederum den Gedanken des Modells auf den Kopf;


Wenn man bei den Tragwerken nicht tricksen möchte kann man diese noch in ME verwandeln, muss aber nicht sein.

Persönlich würde ich mit überlegen:

Machmal kann man im Grundriss nicht alles vernüftig darstellen (deine Darstellungsart hab ich noch nie gesehen, was nicht heißt das sie schlecht ist), und auch ein Zimmermann kann mit einem Schnitt etwas anfangen. Grundriss und noch einen Schnitt liefern - beides ordentlich beschriftet (mit Bauteilstempeln), wäre schon mal was.

Man könnte auch im View noch ein paar Solids drüber legen, ok man muss das zwar manuell anpassen, aber ich habe dafür die Sparren für Schnitte und Ansichten richtig.

Möglich wäre auch zum Grundriss zusätzlich eine 3D-Ansicht auf den Plan zu geben, auf der man alles noch besser sehen könnte.

Fazit: Ich würde das Modell sauber konstruieren und lieber einen zusätzlichen Schnitt machen als alles in einem Plan abbilden zu müssen.

HTH
Tom

p.s. Auch hier nochmal der dringende Hinweis an Autodesk: Bitte behebt den Fehler der Tragwerke bezüglich der Schnittebene!

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz