| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kontext-Menü der Werkzeugpaletten (437 mal gelesen)
|
HerbertSimon Mitglied Innenarchitekt

Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ihr Hilfreichen, in zwei gleichen ADT-Installationen verhält sich das Kontext-Menü der Werkzeugpaletten unterschiedlich. In der einen Installation gibt es den Menüpunkt "Anpassen" (der ist hilfreich), ind er anderen Installation gibt es den nicht!! Gibt es da eine versteckte Variable? Freu mich schon auf die Lösung!! Gruss Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerbertSimon
hallo, das kontextmenü ist ja bei jedem objekt anders. könnte es sein, dass in dem einen screenshot ein objekt gewählt war und in dem anderen nicht? welches objekt war es denn? ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Chris, nö, das isses nicht! Wir lesen alles zu den Werkzeugpaletten und werden immer besoffener, ganz ohne Alkohol! Die Werkzeugpaletten sind toll, wenn man sie nur begreifen könnte! Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerbertSimon
hallo, welches objekt war denn ausgewählt oder war garnichts ausgewählt, als die screenshots gemacht wurden? ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerbertSimon
hallo, ich sehe gerade, dass ich auch das anpassen... nicht da habe. was kann man denn dann anpassen? was öffnet sich für ein dialog? wurde eventuell das acad.mnu menü hinzugeladen? bei mir war das der fall. dadurch könnte es passieren, dass sachen in den kontext menüs verloren gehen. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, so sieht das erscheinende, sehr nützliche Fenster aus. nein das acad.mnu war dort nicht geladen. Hatten schon vermutet, das es das von acadgraph angepasste adt.mnu war, haben wir wieder ausgetauscht, hat aber keine Änderung gegeben. Artisten in der Zirkuskuppel, ratlos! gruss Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerbertSimon
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh Heino ich danke Dir! im 3ten Link habe ich die Lösung gefunden. ToolPalettesSetup_DEU.exe Die war auf dem einen Rechner installiert, auf dem anderen nicht. nun ist die Welt wieder ein wenig schöner!! Gruß Herbert Aber mysteriös ist es immer noch . Unser Ziel: Gemeinsame Werkzeuge auf allen Arbeitsplätzen. Also:In Optionen/Dateien/Speicherort für Werkzeugpaletten gleiche Pfade zum Speicherort auf dem Server. Die dazugehörigen DWGs mit den Stilen liegen auch auf dem Server. Lege ich nun z.B. eine Wand aus meiner angepassten Wandstil.DWG auf eine meiner eigenen Paletten, macht AutoCAD am Palettenspeicherort einen neuen Ordner und packt dort die komplette, recht grosse Wandstil.dwg nochmal rein! Der abgelegte Befehl holt sich aber die Stile aus der an einer anderen Stelle liegenden, ursprünglichen Wandstil.DWG! Und welche DWG halte ich nun auf dem laufenden bei Erweiterung der Wandstile. Das versteht doch kein Mensch!
Grsse Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |