| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AEC-Bemassungsikons (138 mal gelesen)
|
Beyss Architekten Mitglied Architekten

Beiträge: 156 Registriert: 20.03.2003 AutoCAd2004 und ADT 2004
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Adt- Benutzer, ich arbeite mit AutoCAD 2004 + ADT und habe das Problem, dass über Anpassen nur den wekzeugkasten für die normale AutoCAd Bemassung öffnen kann. Wenn ich so bemaße, stellt das Programm die mm Angaben nicht hoch, wie es eigentlich für die ADT -Bemassung eingestellt ist. AEC-Bemassung kann ich nur über die Abrolleiste von "Dokumente" aufrufen. Im Menuefenster von CAD-Manager/Anpassen/Werkzeugkästen ist das Feld bei Dokumente leer. Wie bekomme ich diesen Werkzeugkasten? Viele Grüße Maike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beyss Architekten
Hallo Maike, ich empfehle Dir die Werkzeugpalette zu nehmen (Strg+3). Da ist dann auch die Bemaßung... Ansonsten Icons basteln...  Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brandstaetter Mitglied Bautechniker, Baumpfleger

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beyss Architekten
"AEC-Bemassung kann ich nur über die Abrolleiste von "Dokumente" aufrufen...." >> In der Werkzeugpalette "Bemassung" kannst du die div. Bem.stile aufrufen. Hast du erst einmal eine Kette eingefügt so lässt sich der Stil am Schnellsten über das Kontextmenü einstellen. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |