Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  unhanded access violation...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  unhanded access violation... (634 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

erstellt am: 05. Feb. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal wieder ein hilferuf,
bauherr (adt3.3) schickt eine dwg, wenn ich diese öffnen will, stürzt der adt mit "unhanded access violation..."-meldung ab. die zeichnung ist etwa 5 MB gross, jede menge blöcke und kram (hab' die vorgängerin neulich aufgeräumt).
tja, wiederherstellen bringt keine fehlermeldung, einfügen in eine neue datei (mit verlust der layouts) geht zwar erst einmal, aber wenn ich's dann anfassen will, stürzt das programm auch wieder ab.
hat irgendwer eine idee, was ich noch versuchen könnte? beim bauherrn scheint sie ja zu gehen, vielleicht gibt's irgendwelche systemvariablen oder so, die ich verstellen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, hast du schon mal bei adesk nach der Fehlermeldung geschaut?
Kannst mir auch mal die Datei schicken, ich wühle auch ein bischen,wenn du möchtest. Der doc hat auf seiner Homepage auch ein paar fehlermeldungen mit links, was man machen muss... Wenn du zumindest mal die ganze Melgung reinstellen könntest..

Gruß

Charlie
PS In bremen keiner da?

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die layouts kann man über den befehl "Von Vorlage" in die neue zeichnung einfügen. dazu muss man einfach nur ein vorhandenes layout mit der rechten maustaste anwählen und den befehl aus dem cursormenü wählen.
soviel zum layout, zur zeichnung kann ich leider nur was sagen, wenn ich mal reinsehen könnte. vielleicht könnten sie das "gute" stück hier ins forum posten.

grüße

b.schurig
acadGraph support

culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, vielen dank für das angebot, aber die datei kann ich leider nicht in's forum posten. in den fehlermeldungen schau ich mich mal um, falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal. tm ist ausser haus unterwegs, leider.

schönen dank erst mal!

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 05. Feb. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenns aus bestimmten gründen nicht ins forum darf, können sie die zeichnung auch gerne an hotline@acadgraph.de schicken. hier einfach ein kurzer verweis auf den forenbeitrag  

--edit--
bei autodesk kann man auch direkt nach den fehlermeldungen suchen, hier der link: http://www.autodesk.com/ViewAnswerworks.asp

einfach produkt auswählen und dann auf support in die knowlegebase oder in die discussion groups. ist leider alles nur in englisch....
--edit---

grüße

b.schurig

[Diese Nachricht wurde von Barbara Schurig acadGraph am 05. Feb. 2004 editiert.]

culpture
Mitglied
BIM Manager

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und dankeschön für's helfen, lothar (kramer24) hat mir eine datei geschickt, die auch ich öffnen kann, hab' aber keine ahnung, wie er das gezaubert hat, sollte ich's noch erfahren, schreib' ich' euch.

culpture
Mitglied
BIM Manager

Windows11
DESITE 3.4
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
REVIT 2023
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 05. Feb. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, die datei von lothar war im 2004, wurde dort bereinigt, und lässt sich jetzt bei mir öffnen. aber wände, türen, flächen sind futsch. war jetzt kein problem, ich brauchte ein buntes papier, das hab' ich!

aber generell ist das ja nicht die lösung. da ihr anderen ja die datei öffnen konntet, fiel mir ein (zugegeben mit enormer verspätung), es am alten arbeitsplatz (adt3.0 auf nt4) zu versuchen,
dort geht's.

ich habe windows2000. sollte es daran liegen? aber wieso? hab' allerdings das letzte windows-patch nicht drauf, wegen der vorbehalte bzgl. VIZ (falls wir's doch noch mal benutzen). ist das noch so, oder kann man das mittlerweile draufspielen?

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Feb. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Datei mit ADT2004, WIN2000, SP3 geöffnet. Leider kann man nicht nach ADT3.0 zurück speichern. Oder?
Die Intelligenz der Teile geht flöten... 

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 05. Feb. 2004 editiert.]

culpture
Mitglied
BIM Manager

erstellt am: 05. Feb. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ist schon klar, hat mir ja trotzdem sehr geholfen, da wir dringend den plan brauchten.

tja, und ansonsten verdächtige ich immer noch so ein bischen die verbindung adt3.0/windows2000, da's hier auch div. andere probleme gibt.

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 06. Feb. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
ich habe die Datei mit ADT2004, WIN2000, SP3 geöffnet. Leider kann man nicht nach ADT3.0 zurück speichern. Oder?

Stimmt, mit Intelligenz geht das definitiv nicht (und das sage ich mehr als selten).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz