| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ADT 2 Installationsproblem mit WIN XP (2529 mal gelesen)
|
Alfred Kullak Mitglied Architekt
|
erstellt am: 27. Dez. 2003 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der normalen Installation wird Setup unterbrochen mit der Fehlermeldung : Falsches Betriebssystem,..............nur 65/98/NT4.0 . Ich habe daraufhin die Installation im Kompatibilitätsmodus WIN98/ME durchgeführt. Die Installation hat funktioniert, jeoch mit einer erneuten Fehlermeldung. Rainbow Hardware_Lock, Treiber wurde nicht richtig installiert. Programm kann nicht gestatrtet werden. Kann mir jemand weiterhelfen, benötige ich einen zusätzlichen Treiber ? Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Elli Mitglied Dipl.-Ing. f. Architektur

|
erstellt am: 27. Dez. 2003 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
|
Daniel Bittrich Mitglied Softwareberatung

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
Hallo Alfred, eigentlich bist Du auf dem richtigen Weg. Zur Installation von ADT 2 unter Windows XP benötigt man den "Programm-Kompatiblitäts-Assistenten". Ich wähle immer die Variante "Windows 2000", da dieses technisch am engsten mit Windows XP verwandt ist. Windows 98/ME entspricht eher Windows 95, das über eine anders organisierte Windows Registry verfügt. Vielleicht ist das die Ursache für den Hardware-Lock-Fehler. Ich würde deinstallieren und es dann mit Kompatiblität zu Windows 2000 noch mal versuchen. Viel Erfolg! ------------------ Viele Grüße aus München, Daniel Bittrich acadGraph GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Dez. 2003 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, Bestand Dank für die schelle und kompetente Antwort für mein Problem. Ich hebe wie vorgeschlagen neu installiert, mit einem Teilerfolg: - Programm lässt sicht Starten, einzelne Autocad Befehle sind anwendbar - sobald aber auf ADT-Befehle bzw. vorhandene Dateinen zurückgegriffen wird erscheint der SYSTEMFEHLER: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has registered descendants und das Programm ist nicht mehr weiter nutzbar. In den Einstallungen-Optionen/System-habe ich "Kompatibilitätsmodus für einzelne Zeichnungen" aktiviert. Meine Kunst ist wieder mal zu Ende Gruß Alfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 30. Dez. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
hallo alfred, folgendes habe ich in den discussion groups zu deiner fehlermeldung gefunden. vielleicht hilft es auch bei dir? Fatal Error Attempt to delete class 'AecDatabasedata' (2 replies) Posted by: Mochrie, Craig Date: Jan/29/03 - 02:39 (GMT) Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000 If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it aborts without warning. Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I get the following message Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has registered dependants. I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no luck. BTW If I use a more basic template or start from scratch it works ok until I use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning. Also I cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error. Please assist if you can, Craig. -------------------------------------------------------------------------------- Reply From: Catana, Anthony Date: Feb/07/03 - 06:57 (GMT) Re: Fatal Error Attempt to delete class 'AecDatabasedata' I had the same problem. You need to turn off compatability. Right click on the AutoCad.exe program and select properties. go to Compatibility and turn it off. ADT 2i works fine in XP Pro. "Craig Mochrie" <cmochrie@bigpond.net.au> wrote in message news:4E724BEC8BFB5E20D177668AB4B011AE@in.WebX.maYIadrTaRb... > Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000 > > If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it aborts > without warning. > Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I get > the following message > > Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has > registered dependants. > > I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no luck. > > BTW If I use a more basic template or start from scratch it works ok until I > use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning. Also I > cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error. > > Please assist if you can, > > Craig. > >
-------------------------------------------------------------------------------- Reply From: Mochrie, Craig Date: Feb/09/03 - 22:58 (GMT) Re: Anthony, You are a SAINT. I have been wrestling with this for three weeks, trying to get some answers. Thank you for a simple and effective fix. Craig. ;-) "Anthony Catana" <tonyc@spiezle.com> wrote in message news:4C141DA0AF76026A9AF049561EB2A7D0@in.WebX.maYIadrTaRb... > I had the same problem. > > You need to turn off compatability. > Right click on the AutoCad.exe program and select properties. go to > Compatibility and turn it off. > > ADT 2i works fine in XP Pro. > > > "Craig Mochrie" <cmochrie@bigpond.net.au> wrote in message > news:4E724BEC8BFB5E20D177668AB4B011AE@in.WebX.maYIadrTaRb... > > Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000 > > > > If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it aborts > > without warning. > > Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I > get > > the following message > > > > Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has > > registered dependants. > > > > I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no > luck. > > > > BTW If I use a more basic template or start from scratch it works ok until > I > > use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning. Also > I > > cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error. > > > > Please assist if you can, > > > > Craig. > > > > > >
------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Dez. 2003 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
Hallo Alfred, auch von mir noch ein Hinweis: Der "Programm-Kompatiblitäts-Assistent" wird NUR EINMAL zum Starten von "setup.exe" benötigt, aber NICHT für die "acad.exe". Bei der Installation wird durch das Setup-Programm das Betriebssystem geprüft, ADT 2 selbst lässt sich unter Windows XP problemlos starten. Übrigens: Wenn Sie die Option "Kompatibilitätsmodus für einzelne Zeichnungen" aktivieren, geht die MDI-Fähigkeit "verloren", das heißt, Sie können nicht mehr gleichzeitig verschiedene Zeichnungen geöffnet haben. Eine Lösung für Ihr Problem verbirgt sich hinter dieser Option nicht, deshalb sollten Sie diese wieder deaktivieren. ------------------ Viele Grüße aus München, Daniel Bittrich acadGraph GmbH [Diese Nachricht wurde von Daniel Bittrich am 30. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Dez. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle - vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen. Ich bin kein Installationsspezialist, habe immer noch nicht verstanden wieso die ADT Befehle in WIN XP nich funktionieren und was ich im einzelnen tun muss. Mit englischen Hinweisen fange ich nicht viel an. Es ist das einzige Programm (das ich teuer gekauft habe, neue Version will ich mir z.Zt. nicht leisten)das auf meinem neuen Computer mit WIN XP nicht läft. Weis jemand ob überhaupt ADT 2 auf WIN XP ohne besndere "Trix " funktioniert. (Mein Rechner DELL, Pentium 4, 3,06GHz/533 MHz, WIN XP Professional SP1) in der Hoffnung noch eine Lösung zu finden Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Elli Mitglied Dipl.-Ing. f. Architektur

|
erstellt am: 31. Dez. 2003 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
Also ohne Trick funktioniert es garantiert nicht - lässt sich ja nicht einmal installieren. Ich habe es im Kompat.-modus für Win 98/Me mit Acad2000 probiert, da gibt es keine Probleme. Autodesk hat ADT 2.0 nicht für XP programmiert und wird dafür auch keine Updates anbieten (es wurde nicht einmal getestet...erst die Version 3.3 ist für XP freigegeben.) Ich an deiner Stelle würde mich an den Software-Verkäufer wenden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Dez. 2003 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Jan. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
Hallo Alfred, einen Versuch würde ich ich noch machen (wie in der englischen Anleitung von Christian Schütz beschrieben): 1. Mit der rechten Maustaste auf das ADT 2-Symbol auf dem Windows-Desktop klicken. 2. Im erscheinenden Dialog zum Register "Kompatibilität" wechseln und dort alle ggf. gesetzten Häkchen entfernen. Mit etwas Glück sollte ADT 2 dann auch bei Dir problemlos laufen. ------------------ Viele Grüße aus München, Daniel Bittrich acadGraph GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 02. Jan. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfred Kullak
Das mit dem Update würde ich aber nochmals gründlich überdenken. Am 15. Januar (also in 2 Wochen) läuft die Upgrademöglichkeit der AutoCAD 2000 basierenden Produkte aus und dies betrifft somit auch den ADT 2. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Zitat: Original erstellt von Alfred Kullak:
Es ist das einzige Programm (das ich teuer gekauft habe, neue Version will ich mir z.Zt. nicht leisten)das auf meinem neuen Computer mit WIN XP nicht läft. Alfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 02. Jan. 2004 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, manchmal sind es Kleinigkeiten die man einfach wissen muss bis man zum Ziel kommt. Der letzte Versuch hat sich gelohnt, beim Aufruf des Programms erscheint zwar eine Meldung (Unable to locate reource string. Resource Manager ist not correctly installed )die aber für die Funtionalität des ADT 2 scheinbar keine Auswirkung hat. Ich kann meine alten Datein wieder öffnen und weiterbearbeiten wie gewohnt. Besten DANK für die immer schnelle Hilfe und Unterstützung. Gruß Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |