Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Planen Menü weg! einfach weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Planen Menü weg! einfach weg! (523 mal gelesen)
CADaLog
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CADaLog an!   Senden Sie eine Private Message an CADaLog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADaLog

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!

Ich hab ein kleines Problem mit ADT 3.3!
Das Menu PLANEN mit sämtlichen Wänden, Türen, Fenstern usw. ist weg!

Ich habe versucht übers Kontextmenu Werkzeugkästen mit d.entspr. Funktionen zu erstellen, Menus dazuzuladen, habe alle setup Möglichkeiten ausprobiert (reparieren etc.) und bin leider zu keiner Lösung gekommen!
Liegt das an XP?!
Oder hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?!
Gibts evtl. sogar ein patch?!
Wäre für eine (oder mehrere) schnelle Antwort sehr dankbar!

Gruß
Thomas

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ig
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von ig an!   Senden Sie eine Private Message an ig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ig

erstellt am: 04. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADaLog 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

wie steht es mit der Befehlangabe Menülad?
schoneinmal ausprobiert?

------------------
Gruß

H.J.Hübler

CADaLog
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CADaLog an!   Senden Sie eine Private Message an CADaLog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADaLog

Acad Subscr. z.Zt. 2007
XP Prof.
4x2800MHz Intel; 2084MB Ram; 70GB HD

erstellt am: 04. Dez. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon versucht! Dort kann ich leider keine .mnc oder .mns laden ausser der normalen acad.mns! Diese erneut zu laden hilft nicht!

------------------
Gruß
Thomas

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 04. Dez. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADaLog 10 Unities + Antwort hilfreich

verstehe ich nicht ganz. wenn du im supportordner bist, hast du keine anderen menüdateien, als die der reinen acad?
auch im win-explorer ist die aecarchx.mns/mnu/mnc nicht zu finden?
kann ich mir fast nicht vorstellen...
wenn sie doch da sind, check mal ab, ob bei den optionen>dateien>suchpfad für supportdateien auch der supportordner ausgewählt ist.

gruss mario

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

konikle
Mitglied
Zimmermeister / Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von konikle an!   Senden Sie eine Private Message an konikle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konikle

erstellt am: 07. Dez. 2003 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADaLog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mal vorsichtig gefragt, hast Du in der Menüleiste beim Menü "Fenster" schon mal nachgeschaut, dort den Unterpunkt "Pulldownmenüs" und unter diesen das gesuchte PLANEN-Menü mit Häckchen stehen ?

Gruß Koni

zeichner22
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von zeichner22 an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner22

erstellt am: 08. Dez. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADaLog 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
bin neu hier weiss nicht wie ich eine Frage stellen kann die für alle Sichtbar ist. ????
aaber folgendes:
habe autocad2000 unter xp installiert und wollte jetzt acad2002 (keine vollversion) zusätzlich installieren.
Funktioniert das oder stören sich die Programme

CADaLog
Mitglied
Architekt

Acad Subscr. z.Zt. 2007
XP Prof.
4x2800MHz Intel; 2084MB Ram; 70GB HD

erstellt am: 08. Dez. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Koni!
Den Menüpunkt gibt es bei mir leider nicht!
Unter "Fenster" kann ich nur die Anordnung der geöffneten Zeichnungs-Fenster ändern und die Geöffneten in einer Liste sehen bzw. schließen.
Mehr nicht! 

------------------
Gruß
Thomas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cbaCAD xD Connect Revit CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Fassadenbau, Datenaustausch

Datenübergabe zwischen "cbaCAD xD" und Autodesk Revit

CADaLog
Mitglied
Architekt

erstellt am: 08. Dez. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario!
Habe die aecarchx.mnu im supportordner gefunden! Hatte nur nach mns und mnc gesucht!
Jetzt ist alles wieder da! Werd gleich mal probieren ob auch alles funktioniert!
Vielen Dank! 

------------------
Gruß
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz