Housten, wir haben ein Problem!!
seit einiger Zeit versuche ich mich nun auch im ADT 2004, habe eine Schulung und ein ziemlich großes Übungsprojekt halbwegs erfolgreich hinter mir und kaum soll es richtig ernst werden, gehen hier seltsame Dinge vor sich, die mir hoffentlich jemand erklären kann??
Als ich das (relativ komplizierte) Übungsprojekt konstruiert habe, musste ich zwar ziemlich viel improvisieren und schummeln, aber wenn ich die Isometrieansichten aufgerufen und schattiert habe, hatte ich ein "vernünftiges" Modell, in dem die Bauteile an ihrem Platz- und auch entsprechend verdeckt oder sichtbar dargestellt waren.
Nun möchte ich den gleichen Gebäudekomplex noch einmal konstruieren (und dabei nicht soviel schummeln).
Wenn ich aber jetzt die Isometrieansicht aufrufe und schattiere erscheinen die Wände jedoch in z. T. unterschiedlichen Höhen, in der falschen Reihenfolge, verdeckte Wände sind sichtbar, sichtbare dafür aber nicht - und das obwohl ich behaupten würde nicht anders gemacht zu haben als zuvor.
Die Darstellung des 3d-Modells ist jedoch auch unterschiedlich, wenn ich die gleiche Isometrie mehrfach hintereinander aufrufe - manchmal ist sie sogar korrekt. Wenn ich die Ansicht nicht schattiere kann ich auch sehen,dass eigentlich alles an seinem Platz sein sollte.
Das ganze ist unabhängig von der Größe und Kompliziertheit eines Gebäudes, passiert auch wenn ich nur 4 Außenwände und überhaupt kein Innenleben zeichne.
Wenn man's ausdruckt sieht es auch genauso schlecht aus wie auf dem Bildschirm.
Nun haben wir uns zunächst gedacht, dass das Problem vielleicht an meinem Rechner liegt, bei den Kollegen passiert aber genau das gleiche. Dann haben wir gedacht, dass das Problem vielleicht durch das Aufspielen des Service-Packs oder durch bestimmte Benutzereinstellungen verursacht wird, aber nun haben wir bei meinem Rechner das Programm ganz neu, ohne jegliche Veränderungen aufgespielt, und das Problem ist das gleiche.
Wir hier haben überhaupt keine Idee mehr, was wir noch ausprobieren können, vielleicht ist aber schon jemand anders über dieses Problem gestolpert und kennt die Lösung??
Wär' toll!
Grüße Elba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP