| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ADT2004 (1071 mal gelesen)
|
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ADTler, zur Zeit denke ich darüber nach, von ADT 3.0 auf ADT2004 ein Update zu kaufen. Mein bisheriges Programm hat neben so manchen Schwachpunkten so manches was ich bei einem Architekturprogramm vermisse. Besonders die nicht vorhandene Funktion "Geschoßverwaltung". Meine Frage, kann ich davon ausgehen daß dieser Mangel bei ADT2004 behoben wurde? Oder noch anders, lohnt es sich, noch eine Weile zu warten, bis vielleicht 2005 herauskommt? Für Tipps, wäre ich sehr dankbar. Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertSimon Mitglied Innenarchitekt

Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
|
erstellt am: 08. Nov. 2003 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
Hi, da eine Antwort zu geben ist nicht leicht. Wie ich hier im Forum so lese, geht wohl fast jeder mit diesem riesigen Werkzeugkasten AutoCAD anders um. Ich finde z.B. schon die dem ADT2004 zugrundeliegende AutoCAD Version 2004 ist Grund genug, upzudaten. Da sind schon Dinge drin, die ich immer vermisst habe, und wenn es nur die Möglichkeit ist, jetzt unbegrenzt Farben wählen zu können. Endlich werden nun auch Anzeigreihenfolgen aus den xrefs mitgenommen, die man früher mit Tricks bearbeiten musste. Aber vielleicht hat das mancher ja nie gebraucht. ADT 2004 bietet unendliche Möglichkeiten. Aber eben diese Unendlichkeit lässt den armen User auch ganz klein erscheinen. Ohne Schulung ist das nur von Freaks zu machen. Das Tutorial von Acadgraph ist sehr hilfreich und lässt die Verzweifelten hoffen. Die Projektverwaltung ist prima, ist aber nicht das, was du dir wahrscheinlich darunter vorstellst. Sie zeigt alle zu dem Projekt gehörigen Dateien wohl geordnet und übersichtlich an und das Projekt baut sich dann über die Projektverwaltung, die die Einfügepunkte verwaltet, zusammen. Wenn sich die Geschosshöhe eines Geschosses ändert, muss man das zu Fuss machen. Ich erahne die Möglichkeiten, die in dem Programmansatz stecken. Da ist aber sicherlich noch sehr viel Arbeit nötig, um das auch richtig komfortabel zu machen! Ich bin sicher, wenn du dir die Version 2010 kaufst, hast du es einfacher, noch einfacher mit Version 2020. Aber kannst du so lang warten? Bei den Büroprogrammen arbeite ich Office2000. Die Programmierung dazu ist rund. Da fehlt mir nichts. Da kaufe ich kein Update. Die CAD-Programme dagegen bieten bei jedem Update noch ordentlich Verbesserungen. Also kaufen. Gruss Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2003 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herbert, ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Frage bezüglich ADT2004. Hatte mich gestern aufgrund eines Angebotes der Fa. Acadgraph zum updaten entschlossen. Deine Kommentare haben mich nochmal zusätzlich bestätigt. Ein schönes Wochenende wünscht Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brandstaetter Mitglied Bautechniker, Baumpfleger

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lothar, du hast mir als Adresse für das Trainingshandbuch MUM, eine Seite geschickt die sich leider nicht öffnen lässt. Vielleicht kannst Du mir die Adresse schicken? Danke für die Mühe Roland Brückner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuegi Mitglied Freiberufler CAD Training und Systemberatung

Beiträge: 52 Registriert: 07.11.2003 Pentium III Mobile CPU, 1000 MHz, 256 MB RAM, Mobility Radeon, Win XP Prof, ADT2004 SP2, Map2004
|
erstellt am: 12. Nov. 2003 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|
MMeissner Mitglied Business Development/Project Manager
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|
Jozso Mitglied Statiker
 Beiträge: 5 Registriert: 12.11.2003 W2k, akt. ADT2004 SP2 SOFICAD16
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 05:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
Hallo Herbert, "Endlich werden nun auch Anzeigreihenfolgen aus den xrefs mitgenommen, die man früher mit Tricks bearbeiten musste." Kannst Du mir verraten, wie es geht? Ich habe mit "grün anlegen" in xref bei ADT3.3 große Probleme, die Schalkanten werden stets abgedeckt. Gruß Jozso ------------------ Frohes Schaffen! Jozso Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
|
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2006 Autocad 2006LT + Extender ADT 2006 ArchiCAD
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vlistoon-Design
hallo roland... also selten habe ich ein upgrade gesehen, dass sich mehr gelohnt hätte als ADT 3.3 -> ADT 2004. so weit so gut... allerdings muss ich wieder drauf hinweisen, dass du jegliche abwärtskompatibilität zu älteren versionen über bord wirfst... natürlich kannst du deine alten dateien nutzen...allerdings bekommst du probleme, wenn andere, die kein 2004 haben, mit deinen neuen dateien was anfangen sollen. wenn das kein problem für dich ist...auf jeden fall kaufen!!! ------------------ ...so long and thanx for all the fish! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |