| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: CAD Overlay (203 mal gelesen)
|
HNiemann Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 193 Registriert: 09.10.2002 AutoCAD Architecture 2018 64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100 Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional (Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ADT'ler, wir haben zwar das Programm CAD-Overlay, aber benutzen es eigentlich nie. Nun würden wir gerne einen eingescannten Plan in Linien umwandeln. Frage: Geht das? Ich hoffe es kann uns jemand einen Tipp geben.
------------------ Gruß HNiemann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 193 Registriert: 09.10.2002 AutoCAD Architecture 2018 64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100 Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional (Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, ich habe jetzt folgendes ausprobiert: -> Bild -> LFX -> Arbeitsbereich -> Bild bekomme aber immer die Meldung: "LFX funktioniert nur bei binären Bildern." Nun stellt sich uns die Frage, was sind denn binäre Bilder? Unsere Bilder waren .jpg und .bmp und eingefügt in Overlay über -> Bild -> Einfügen.
------------------ Gruß HNiemann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HNiemann
Hi, wenn ich mich richtig erinnere sind binäre Bilder die, die aus nur 2-Farben bestehen: schwarz und weiß. Läßt sich mit einigen Zeichenprogrammen umwandeln. Tippe mal Photoshop, CorelPhoto, PicturePublisher... Grüße aus dem nächtlichen München Martl ------------------ Some new News? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2003 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martl, danke für deine Antwort. Ich habe im "Rund um AutoCAD"-Forum eine ähnliche bekommen, aber geholfen ist mir damit noch nicht. Mit unserem Paint-Shop-Pro-6 habe ich das nicht hinbekommen. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie es funktioniert?