Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  plot in's pdf-format?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  plot in's pdf-format? (1501 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Windows11
DESITE 3.4
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
REVIT 2023
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir möchten gern vom adt3.0 (windows2000) in's pdf format plotten.
wo finde ich denn (kostengünstig) einen treiber der grösser als A4 kann ( mindestens A3, mehr wäre toll) ?
(notbehelf über postscript-ausgabe, das dann zu corel, von da in's pdf-format ist nicht so toll).
kann der 2004'er eigentlich pdf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH

Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

geh mal ins Forum "Rund um AutoCAD" oder auch "Anwendungen", dort die suchen-Funktion nutzen und nach PDF suchen, da gibts reichlich Lösungsansätze und Links.

------------------
Gruß haukesch

Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

für einen PDF plot muss ein PDF plotter im betriebssystem eingerichtet sein. dieser kann zum beispiel von adobe kommen, hier kennt fast jeder den acrobat reader, aber es gibt auch einen writer.
den sollte man überall dort kaufen können, wo auch betriebssysteme angeboten werden.

der PDF treiber ist auch in der 2004-er version nicht vorhanden, sondern muss über ein "fremdprogramm" erworben werden.

grüße

b.schurig

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
wenn man sich folgenden link mal anschaut, dann ist ziemlich schnell absehbar, dass es niemals einen direkten pdf-treiber bei adesk geben wird. meines erachtens ist es auch nur noch ne sache der zeit, wie lange man ins eps-format schreiben kann um dieses dann im photo shop bearbeiten zu können. denn dieses ist auch ne möglichkeit, die du gehen kannst. dafür richtest du dir einen post script treiber ein, der dieses format dann unterstützt.
www.autodesk.com/nopdf

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Okt. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe gerade ein Lisp fertig, dass Dir via Ghostscript pdfs erstellt. Schau mal auf der Downloadseite von www.cadditions.de nach Plot2PDF.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Your design—share it, protect it, DWFit.

Faster file creation

Smaller file size

Smarter design data

Cheaper - FREE in all Autodesk® design publishing products

Sorry - Nobody has a reader, but you can downlaod it. you only have to install it. But, if you have no rights, you have the asscard.

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 23. Oktober 2003 editiert.]

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo heino,
mal ganz davon abgesehen, dass ich ziemlich platt war, als ich diesen antislogan von adesk gesehen habe, so hat dwf zumindest einen pluspunkt. man braucht keinen reader. man kann das format mit jedem internet explorer öffnen-auch ohne express viewer.

gruss mario

------------------
www.mbillep.de

www.defun.de

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

@dr-nikolai
Worauf stützt Du diese Aussage? Selbstversuch? Ich habe gerade mal getestet, ob ich eine DWF6 Datei von einem beliebigen Rechner aus starten kann. Das klappt leider nicht . . . Also doch Viewer?

------------------
Gruß, Heino

dr-nikolai
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

wie bist du denn vorgegangen?

------------------
www.mbillep.de

www.defun.de

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir einen Rechner geschnappt, auf dem kein Autodesk Produkt drauf installiert ist und habe mit dem IE6 probiert, eine DWF6 Datei zu öffnen . . .

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 23. Oktober 2003 editiert.]

dr-nikolai
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

achso...
bist du unter ie6 auf datei öffnen>alle dateien gegangen und hast dann die dwf genommen? dann sollte nämlich exakt das passieren, was ich beschrieben habe. auch ohne express viewer!
quelle: selbstversuch.

------------------
www.mbillep.de

www.defun.de

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab es jetzt auf drei Rechnern probiert. Keine Chance, die Datei zu öffnen.

------------------
Gruß, Heino

Niels
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Niels an!   Senden Sie eine Private Message an Niels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels

WIN 2000
ACAD2000LT

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal den Link  http://shbox.de/. Ein kostenloser virtueller Drucker. Habe ich vorgestern aufgespielt, funktioniert prächtig. Dort wir auch im Forum ein Treiber angeboten mit dem A0 "Ausdrucke" möglich sind.

Gruß,

Niels

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

ACAD 2002(MAP 5), ACAD 2000
2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 23. Okt. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADchup,

Ich habe uber die Seite cadditions.de dein Plot2PDF proggi runtergeladen und auch den Ghostscript Interpreter. Bis hier hin alles OK.
Hab dein LSP und den Ghostscript installiert, die pc3 im richtigem suchpfad rüberkopiert aber siehe da, es funzt nicht.
es wird lediglich ein EPS-File erstellt und fertig.

Mach ich da was falsch oder muss ich noch was anderes einstellen?
Wäre sehr dankbar für deine Hilfe.
Ich hab schon verschiedene pdf_writer, konverter ausprobiert, aber alle haben nicht den gewünschten ergebniss gebracht, wenn es darum geht aus "Plots" pdf's zu erstellen in denen Pixeldaten (TIFF) enthalten sind.

PS.
Ich bin verzweifelt!!!

Gruß

ROBYCAD

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Okt. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das Lisp in AutoCAD geladen?
Kannst Du mir mal Deine Specs geben? OS-, Acad-Version?
Unter XP und in Acad 2002, 2004 und ADT 3.3 läuft's bei mir problemlos.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADchup
Ich hatte die lsp nicht inder startgruppe geladen und da ich einen absturz hatte war sie nicht mehr geladen.

Trotzdem  nach dem laden habe ich jetzt ein anderes Problem.
Das Proggi Fragt nach einer gswin32c.exe die ich auch angebe, aber dann ist wieder was schief gelaufen.
ACAD meldet folgenden Fehler:
Muß einen Wert haben; Fehler: Fehler bei ADS-Anforderung
Muß einen Wert haben; Fehler: Fehler bei ADS-Anforderung.
Das wars!
Übrigens ich arbeite auf NT 4.0 mit Autodesk Map 6
(ACADVER = "15.06s (LMS Tech)").

:smokim:
ROBYCAD

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH

Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von culpture:
wir möchten gern vom adt3.0 (windows2000) in's pdf format plotten.
wo finde ich denn (kostengünstig) einen treiber der grösser als A4 kann ( mindestens A3, mehr wäre toll) ?
(notbehelf über postscript-ausgabe, das dann zu corel, von da in's pdf-format ist nicht so toll).
kann der 2004'er eigentlich pdf?

Unter http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/win2k/pdf.html
gibts eine gute Beschreibung, wie man sich unter Windows (kostenlos) einen PDF-Writer "baut". Funktioniert bei mir einwandfrei!

------------------
Gruß haukesch

Hardware: the parts of a computer that can be kicked

culpture
Mitglied
BIM Manager

Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Windows11
DESITE 3.4
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
REVIT 2023
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute wege! das ausprobieren heb' ich mir für nächste woche auf (dazwischen gibt's 4 tage london, ätsch), dann bin ich dem "bei-mir-geht's-nicht"-frust sicher besser gewachsen.
also vielen dank an alle!!!

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo culpture,
wenn dir a3-format ausreicht, dann geht z.b. das tool Power-PDF. das wird wie ein drucker installiert und verhält sich dann auch so. ich habe das programm mal vor einiger zeit bei karstadt gekauft (weiß nicht mehr genau - glaube waren ca. 20 EUR). bis A3 geht das recht gut, größere formate sind damit aber leider nicht möglich.
freundliche grüße
jens-uwe

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker

2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 24. Okt. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADchup,

könntest du bitte mal eine antwort posten? 

Robycad

CADchup

Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Okt. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Plot2PDF.LSP.txt

Ich hatte Dir gestern eine PM geschickt. Hast Du anscheinend nicht gesehen.
Egal, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
Passierte bei der Abfrage des Pfades für die PDF-Dateien, nicht?

Ich hänge die Lisp mal hier dran, geht schneller.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 28. Oktober 2003 editiert.]

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker

2xP3 1Ghz 512 MB Ram
NT 4.0

erstellt am: 28. Okt. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erstmal für die antwort.

Wir sind schon einen schritt weiter, aber es funktioniert bei mir immer noch nicht.
Beim ersten laden sah es so aus, als würde es gehen.
Das progi lies mich die gswin32c.exe anwählen, dann konnte ich den Pfad für den Ausgabeordner angeben und hier erscheint diese fehlermeldung:
Ansichtsfenster 2 wird geplottet. (ist in ordnung)
Ansichtsfenster 1 wird geplottet. (ist in ordnung)
"; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: consp nil".
das wars.
Beim nächsten Plotversuch macht er diese meldung sofort ohne die exe und den pfad angeben zu können.
Kannst du da mal nachsehen?

Gruß
ROBYCAD

CADchup

Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Okt. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Pfade zu den Dateien werden beim ersten Aufruf in der Datei Plot2PDF.cfg gespeichert und später immer wieder da rausgeholt. Daher keine Anfrage mehr. Die Datei wird in dem Verzeichnis erzeugt, in dem auch die ACAD-Menüdatei liegt.
Den Fehler habe ich gefunden. Habe den Anhang im vorigen Beitrag geändert.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

culpture
Mitglied
BIM Manager

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADchup
nachdem ich auf allen anderen wegen irgendwo hängengeblieben bin, hab' ich's nun doch mit deinem programm versucht (bin ziemlich blind mit lisp), und komme bis "Ansichtsfenster 2 wird geplottet.
Ansichtsfenster 1 wird geplottet.", dann erscheint "; Fehler: Beenden/Verlassen abbrechen".

ich arbeite mit adt3.0 auf einem windows2000-rechner, hab' alles erst mal als lokaler admin installiert.

hast du manchmal noch eine idee?

CADaLog
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CADaLog an!   Senden Sie eine Private Message an CADaLog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADaLog

Acad Subscr. z.Zt. 2007
XP Prof.
4x2800MHz Intel; 2084MB Ram; 70GB HD

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfachste Variante dein Problem zu lösen ist der Acrobat Distiller! Kann jedes benutzerdefinierte Format! Ist allerdings leider nicht gratis! Funktioniert aber auf Anhieb und sofort ohne eine Programmiersprache zu beherschen oder sich tagelang in seinem System rumzutreiben!
Gruß
Thomas

------------------
Gruß
Thomas

CADchup

Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi culpture,

kannst Du mir so eine Datei mal schicken?
Würde das gerne mal testen. info@cadditions.de

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

culpture
Mitglied
BIM Manager

erstellt am: 05. Dez. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SYS.jpg

pdf.zip

@CADchup
damit behellige ich dich ungern, lohnt sicher nicht, sind nur ein rechteck, ein kreis und ein text. geht ganz sicher bei dir auch, hab' wahrscheinlich irgendwas vermurkst:
"Tatsächlicher Plotbereich:  829.41 breit und  1153.41 hoch
  Tatsächlicher Plotbereich:  409.87 breit und  383.96 hoch
  Ansichtsfenster 2 wird geplottet.
  Ansichtsfenster 1 wird geplottet.
  Erstelle PDF-Datei...  |
  Temporäre Datei gelöscht...
  Fertig.; Fehler: Beenden/Verlassen abbrechen"
ich versuche jetzt erst mal den anderen weg, da erhalte ich zumindest schon pdf's, aber die blattgrössen spinnen.
hab mal den bildschirmprint mitangehangen, vielleicht sagt dir das was? danke dir!

culpture
Mitglied
BIM Manager

Windows11
DESITE 3.4
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
REVIT 2023
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 05. Dez. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADaLog:
Einfachste Variante dein Problem zu lösen ist der Acrobat Distiller! Kann jedes benutzerdefinierte Format! Ist allerdings leider nicht gratis! Funktioniert aber auf Anhieb und sofort ohne eine Programmiersprache zu beherschen oder sich tagelang in seinem System rumzutreiben!
Gruß
Thomas

hab' nur den "acrobat distiller server" gefunden, der kostet so ab 7000€, lass mal die lokale lösung einen teilbetrag davon kosten, sind immer noch paar'n die tausend! wer kann sich denn sowas leisten?

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

erstellt am: 09. Dez. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Culpture,
ganz so schlimm ist es nicht. Der Acrobat 6.0 Prof., den du für die ACAD-Geschichte benötigst, kostet bei tendi 625.-EUR (Update 195.-)brutto. Wie schon gesagt, dafür haste dann auch keine Probleme mehr 

------------------
Gruß Heidi

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Dez. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den 5er und den 6er leider nicht und irgendwo gelesen, dass man mit dem 6er speziell im AutoCAD auch die Layerinfos mit rauskriegt, sodass man in der PDF-Datei entsprechend Sichtbarkeiten schalten kann.
Ist da was dran ???

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

erstellt am: 12. Dez. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
das klappt nur mit der Prof.Version vom 6er. Die Standard-Version kann es nicht.
Das Blättern in den Layouts wird wohl auch nur beim 6er Reader unterstützt, habe ich aber noch nicht probiert.

------------------
Gruß Heidi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz