Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemassung (1515 mal gelesen)
caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von caaddy an!   Senden Sie eine Private Message an caaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caaddy

erstellt am: 15. Okt. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin ganz neu hier und im thema adt 3.3 bin gerade drüber was zu vermassen doch wenn ich eine masskette hab dann stehen bestimmt ein paar zahlen über einnahnter und ich weis nicht wie ich die nach oben oder etwas dehnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mfg.
caaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 15. Okt. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal Willkommen & Hallo hier,

ähm, kannst Du versuchen etwas konkreter zu werden 

lg Nancy
--
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie Nancy schon sagte wären ein paar klitzekleine Infos mehr nicht schlecht, aber ich versuche mich mal an der Ferndiagnose:

Maßkette krank,
Arznei: klicke die Maskette mit der rechten Maustaste an, im Kontextmenü Maßtextgriffe aktivieren (relativ weit unten), dann erhalten die Maßzahlen beim wiederanklicken der Maßkette kleine Kästchen, an denen du die Zahlen einzeln verschieben kannst.
Vorsicht: Wenn der Ofang aktiviert ist neigt die Maßzahl zu einem kleinen Ausflug zum anfang oder Ende der Maßkette, und, was noch viel übler ist, damit überschriebst du die Maßkette, d.h., wenn du im Nachhinein den Stil änderst, dann wird diese Maßkette sich optisch nicht mitändern! Also erst Stil ändern, dann Maßtextgriffe aktivieren!!!

Schönen Gruß

Charlie

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von caaddy an!   Senden Sie eine Private Message an caaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caaddy

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

masskette.jpg

Dank für die schnelle Antwort aber ich arbeite an einen Englischen prog. und mein eng. ist absolud sch..... kannst du mir das auch in eng. erklären. Und mein problem ist siehe file
und wie bekomm ich eine norm gerechte bemassung nicht diese hoch 61 und was weis ich noch alles ich brauch doch nur die hoch 5.

Mfg.
caaddy

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi caaddy,
da ich keine ahnung habe, wie "maßtextgriffe aktivieren" auf englisch heißt, würde ich dir empfehlen, dass du die maßkette mit der rechten maustaste anklickst (so dass das kontextmenu zu erkennen ist) und dann nochmal einen screenshot reinhängst. dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 16. Okt. 2003 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

masskette1.jpg

Hallo das Problem müsstest du eigentlich erkennen es stehen zwei zahlen über einander die 76 und die 7 und ich kann aktivieren was ich will es geht nicht ich hab auch noch keine richtige einstellung gemacht da ich das so nach und nach machen möchte du wenn ich das prog. vielleicht besser verstehe aber wenn mir jemand helfen kann wär ich auch dankbar.
caaddy

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Okt. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bem_einpass.jpg

Hallo,
ich denke mal, dass es eine Einstellung der Textpositionierung unter Format-> Bemaßungsstil-> ändern-> einpassen (unten links im Fenster) ist...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 17. Oktober 2003 editiert.]

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar jetzt hab ich das so gemacht wie auf dem Bild jetzt hab ich keine hoch zahl mehr was mach ich den falsch ich muss die Arch. bemassung her bekommen

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

WIN 10

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Caaddy,

Du bemaßt doch mit der AEC-Bemassung (Werkzeugkasten ADT), oder?
Vorher musst Du unter Optionen-> AEC Bemaßung-> das Hochstellen der mm einstellen

Lothar

------------------

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar meine hoch zahlen hab ich wieder nur die zahlen in der masskette liegen immer noch über einander und ich weis nicht mehr was ich tun soll.

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Okt. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal unter deiner Email nach, die Du hier angegeben hast...

Kramer24
Moderator
Architekt

WIN 10

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch vorgeschlagen,dass einer Dir ein Beispiel postet. Ich habe gerade nur 2004 vorliegen. Viellleicht kannst Du mal eine Deiner Maßketten posten, damit wir sehen können woran es hakt...
Lothar

------------------

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 19. Okt. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

massketten.jpg

Ich lade jetzt noch mal ein file das Ihr sehen könnt welche probleme ich habe und hoffe ganz arch das mir einer von euch helfen kann.

Gruss caaddy

charlieBV
Bauzeichnerin

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2003 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caaddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab im Moment wirklich keine Zeit,
also die Kurzform:
Klick die Maßkette an, rechte Maustaste Bem. Stil bearbeiten, dann unter Darstellung, die Darstellung aktivieren, für die Deine Änderungen gelten sollen (evtl. müssen diese Schritte wiederholt werden), unter Layer/Farbe/Linientyp schaltest Du am besten erst einmal das Lämpchen für das AEC-Maßgruppensymbol aus (das ist das häßliche # am Anfang der Maßkette), dann gehst Du auf das Reiterchen Weitere, merkst Dir, welcher Bemassungsstil dort verwentet wird und gehst auf ändern, Klicke nun auf der linken Seite in der Liste den eben gemerkten Stil an und gehe wieder auf Ändern. Ich möchte jetzt fast wetten, das unter Einpassen und dort unter Einpassungsoptionen bei Dir "Text immer zwischen Hilfslinien anzeigen" nicht angehakt ist, ebenso, wie Bei Feinabstimmung " Immer Bemassungslinie zwischen Hilfslinien". Wenn Du das machst, dann sollte es funktionieren. Aber denke dran, das ist für die ganze Zeichnung gültig. Du solltest Dir am besten einen Stil neu erstellen, in dem Du einen vorhandenen kopierst und umbenennst. Wenn das alles geschafft ist, dann kannst Du die Maßkette anklicken, im Kontextmenü erscheint Maßtextgriffe aktivieren und über das kleine Kästchen, das erscheint, kannst DU den Text verschieben... Aber beim nächsten Mal lies auch deine PM, das hätte sehr viel Zeit erspart  !!!

Gruß

Charlie

caaddy
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 22. Okt. 2003 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Charlie

Hat bis jetzt Super geklappt.

bis bald caaddy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz