| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY auf der ISC, Hamburg | 22.-26. Juni 2026, eine Veranstaltung am 22.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Schalplanerstellung (888 mal gelesen)
|
w-t-p Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach Erstellung des Gebäudemodells möchte ich einen Deckenschalplan erstellen - = Draufsicht auf Deckenkontur = . Bei Schnittdarstellung mit verdeckten Kanten werden diese Deckenkonturen (z.B. darunterliegende Wände, Stützen und Unterzüge ) gestrichelt (als verdeckt) dargestellt. Jedoch für Schalplandarstellung sollten diese Kanten als "Hauptlinien" erscheinen. Diesbezüglich suche ich ein Makro o. Lispprogramm welches die Strichliniendarstellung steuert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w-t-p
Verstehe ich nicht ganz. So wie ich es sehe könnte man doch einfach verschiedene Darstellungskonfigurationen nutzen, die dann die Darstellung der Bauteile wie gewünscht aktivieren, oder ??? sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |