| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vorlagedatei zu Projektdetails (265 mal gelesen)
|
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 375 Registriert: 17.06.2003 WXP ACA 2011 Revit 2011
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der Projekterstellung wird in den Projektdetails eine riesige Liste generiert, welche Telefongesellschaft, Wasserwirtschaft etc. beinhaltet. Diese Tebelle würde ich gern verändern und mit solchen Daten wie Bauherr, Projet-Ort etc. bestücken. Leider habe ich bisher nicht gefunden, an welcher Stelle ich die Änderungen vornehmen kann. Wer kann mir da weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atelierbb
|
atelierbb Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 375 Registriert: 17.06.2003 WXP ACA 2011 Revit 2011
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo dr-nikolai, diese Lösung kenne ich ja, aber ich möchte bei der Bereitstellung eben dieser Tabelle schon die entsprechenden Felder eingetragen haben, d.h. es muß irgendwo eine Vorlage zu dieser zu erstellenden Tabelle existieren, und diese möchte ich gern verändern, denn sonst muß ich in jedem Projekt die von mir benötigten Felder erst umbennen, anlegen oder wie auch immer erst erstellen. vielleicht kennen SIe ja den ort und die möglichkeit der editierung. ich vermute eine xml-datei, bin mir aber nicht sicher. vielen dank! mfg thilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atelierbb
ah okay, in dem fall würde ich mir eine neue projektdatei komplett nach meinen wünschen einrichten. die daten werden in der apj-datei gespeichert. diese apj dann nach erstellung eines neuen projekts in den projektordner verschieben und überschreiben. damit werden alle infos übernommen. natürlich wäre es eleganter, an die quelle zu kommen und es ähnlich wie bei einer vorlagendatei festzuhalten. allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. ------------------ gruss mario www.mbillep.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |